probleme mit eingeben

Fragen zu Tkinter.
Antworten
loll
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 15:55

hallo ich hab hiern kleines problem

für mein programm will ich das eine zahl eingegeben und dann als funktion in einem koordinatensystem ausgegeben werden kann

mein problem liegt nun daran das der wert zwar im entry-widget eingegeben werden kann ich jedoch nicht weiß wie ich es mit get umwandedln und dann von einem string in eine normale zahl umwandeln kann

wäre echt schön wenn ihr mir helfen könnt :D
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

loll hat geschrieben:mein problem liegt nun daran das der wert zwar im entry-widget eingegeben werden kann ich jedoch nicht weiß wie ich es mit get umwandedln und dann von einem string in eine normale zahl umwandeln kann
Ihr freundlicher Manual-Vorlesedienst empfiehlt: http://docs.python.org/library/functions.html#int

Ich würde mir an deiner Stelle übrigens eine neue Tastatur kaufen. Mit der defekten Shift-Taste kannst du die Naming Conventions für Class Names aus PEP-8 nämlich nicht einhalten.
Antworten