xturtle home()

Fragen zu Tkinter.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Hallo, hat von euch einer eine ahnung, (wen es überhaupt geht)
wie man mit xturtle die home() position verschieben kann
:idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Ich verstehe deine Frage nicht.
Beschreib doch mal, was das eigentliche Ziel ist.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Also ich wollte ein spiel prgorammieren. Und da hab ich die Koridinaten von einen weg so eingegeben dass der weg nicht wie geplant am linken ende
des Fensters, sondern an der home() position beginnt, und deshalb wäre
es von großen vorteil wen ich home() auf (-400,0) verschieben könnte.

ich hoffe du hast es jetzt verstanden was ich meine!?
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Also verschieben in dem Sinne, dass es einen Befehl gäbe, der festlegt, dass home() ab sofort woanders ist, gibt es nicht.

Du musst die Koordinaten entsprechend passend umrechnen. Statt home() könntest du dir z.B. eine eigene Funktion myhome() (o.ä.) schreiben, die die turtle an die Stelle setzt, wo du sie gerne zu Hause hättest.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Ich hab schon folgendes ausprobiert:
home() == (-400,0)
geht nicht, oder hast du des anderster gemeint?
Benutzeravatar
LP640
User
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 14:40

hi
also entweder meinst du sowas wie:

goto(-400,0)

oder ich hab dein problem falsch verstanden

mfg
LP640
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Py-Prog hat geschrieben:Ich hab schon folgendes ausprobiert:
home() == (-400,0)
geht nicht, oder hast du des anderster gemeint?
Ich meinte es ganz "anderster" ...
Also, wenn das dein Lösungsversuch war, dann solltest du einmal hier anfangen: http://tutorial.pocoo.org/
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Ha, Ha, ich bin kein anfänger mehr :!:
Aber wenn ich eine funktion definire z. B. myhome(), ändert das auch nicht die orientirung des koridinaten systems.
Ich hab mich jetzt entschlossen das ich die ganzen 800 koridinaten einzeln eingebe. Da kann ich den Weg (vieleicht) nach einer explosion teilweise zerstören... .

und Danke für die hilfe!
BlackJack

@Py-Prog: Entweder bist Du Anfänger oder "Experte" ohne Ahnung. Was anderes kanns bei ``home() == (-400,0)`` nicht sein. Ernsthaft.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Anfänger ohne Plan
the more they change the more they stay the same
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Machs besser!!! BlackJack!!!
Es hätte ja sein können wenn ich eingebe das home() exakt das gleiche ist wie (-400,0), oder meinst du ich hätte es so schreiben sollen:
home() = home() + (-400,0) oder so!
Zuletzt geändert von Py-Prog am Mittwoch 17. Februar 2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Beweise das es stimmt ...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben:Beweise das es stimmt ...
Muss er nicht, hat er schon. Schau dir mal einige der 9839 Posts an und urteile selbst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

toll und wo find ich das, FRAGEZEICHEN
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

@py-prog: Du möchtest doch gerne von anderen geholfen haben, bist aber gerade dabei, dir durch dein Auftreten hier wenig Freunde zu machen. Das erhöht gewiss nicht die Chance, dass du Hilfe bekommst.

Mein Verweis auf das Tutorial war mehr als ernst gemeint. Das, was du da als Vorschlag gezeigt hast, offenbart nämlich heftiges Nichtverstehen von Python-Grundlagen. Wenn du das mit dem Verweis auf deinen "Nicht-mehr-Anfänger-Status" abtust. Nun gut. Deine Sache. Weit wirst du mit der Haltung aber nicht kommen.

Ach ja, vergessen:
Py-Prog hat geschrieben:toll und wo find ich das, FRAGEZEICHEN
Das Forum hat eine Suchfunktion, da kannst du auch nach Autoren suchen. Da werden dir dann alle Beiträge von BlackJack aufgelistet ...
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

achso da war der beitrag gemeint.
Das merke ich selbst auch gerade, dass ich mir keine freunde mache aber:
wieso sagt mir den niemand was genau er an meinem versuch faltsch findet?
Wenn die mir dann auch noch beweisen könnten dass das was sie sagen stimmt (und wenn es auch nicht in disem fall möglich ist, das sie es "logischer" versucht hätten)
und ich frage dich noch:
was würdes du an meiner stelle von denen denken?
Zuletzt geändert von Py-Prog am Mittwoch 17. Februar 2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben:wieso sagt mir den niemand was genau er an meinem versuch faltsch findet?
Naja, du versuchtst an einen *Funktionsaufruf* zuzuweisen (was du eigentlich tust ist den Rückgabewert der Funktion mit einem Wert zu vergleichen). Das kann nicht funktionieren und schon gar nicht so wie du dir das denkst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Py-Prog hat geschrieben:was würdes du an meiner stelle von denen denken?
Ich würde zunächst einmal feststellen, dass sich da jemand äußert, der fast 10.000 Beiträge in diesem Forum verfasst hat und als Moderator gekennzeichnet ist. Das würde mir als jemand, der gerade seine erste Frage in diesem Forum absetzt, doch einiges an Respekt einflößen und ich hätte erhebliche Zweifel daran, dass im Falle divergierender Auffassungen über ein Stück Python-Code ICH derjenige bin, der Recht hat ...
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Oh, stimmt, Danke, also entweder stimmt das in meinem buch nicht, oder ich hab mich verlesen... :D (Vieleicht sollte ich das doch "nochmal" durcharbeiten)
Antworten