Start stop funktionen mit tkinter

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
draufunddran
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 13:43

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt ein wenig mit tkinter beschäftigt, um für mein kleines Programm eine GUI zu erstellen. Nach den tutorials und so kann ich jetzt alles, buttons und labels und so zeug erstellen und positionieren. Nur find ich nirgends etwas das mit bei meinem problem weiter hilft.

Ich will das ständig am seriellen port daten ausgelesen werden, verarbeitet und dann angezeigt werde. In der Console haut das ja alles hin (mit einer while schleife) aber wie mach ich das wenn tkinter in der mainloop ist?

greetz draufunddran
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Die "after"-Methode ist dein Freund. In der Tkinter-Doku findest du mehr darüber. Ansonsten kannst du auch warten, bis wuf sich meldet (macht er sicher in Kürze), denn der hat sogar schon ein fertiges Programm dafür, das er irgendwann auch mal im Forum gepostet hat - kannst ja auch danach mal suchen.
Antworten