Brett vor'm Kopf??!

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Danipol
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 21:08

Hallo!

Ich bin derzeit dabei ein Minispiel mit Tkinter zu entwickeln, aber habe ein echtes Designproblem! Wenn ich ein Canvas erstelle, hat es immer einen weißen Rahmen um sich herum. Ich habe versucht den Rahmen mit "borderwidth=0.0" zu entfernen, aber das hat nichts geholfen!
Ich habe doch sicher etwas übersehen, mann muss doch diesen Rahmen entfernen können.

Danke im Voraus,
Daniel
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

selectborderwidth und highlightthickness nicht vergessen ...
Danipol
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 21:08

Danke! Jetzt hat es geklappt. Wenn ich schon dabei bin zu fragen, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man backgroundcolor transparent machen kann, wenn man bg auf einen leeren String setzt. Das klappt zwar nicht mit einem Canvas, aber gibt es da trotzdem Möglichkeiten? Und meine 2. Frage: Läuft das Canvas-Widget über OpenGl?
Antworten