Auslesen und speichern aus entry in voc Datei

Fragen zu Tkinter.
Antworten
DjB
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 10:23

Ich habe ein kleines Problem mit dem auslesen und dem abspeichern in eine voc oder txt datei. Aus zwei entry feldern sollen Vokabeln für einen Vocabel trainer ausgelesen werden.Danach sollten sie in einer datei dauerhaft für das Programm gespeichert werdn, aber alle meine versuche haben zu keinem ergebniss geführt.

Ps: bin Python Anfänger
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

DjB hat geschrieben:Ich habe ein kleines Problem mit dem auslesen und dem abspeichern in eine voc oder txt datei. Aus zwei entry feldern sollen Vokabeln für einen Vocabel trainer ausgelesen werden.Danach sollten sie in einer datei dauerhaft für das Programm gespeichert werdn, aber alle meine versuche haben zu keinem ergebniss geführt.
Erst einmal müssen wir verstehen, an welcher Stelle dein Problem ist.

Kannst du ohne TK zu verwenden in eine Datei schreiben?
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

DjB hat geschrieben:Ps: bin Python Anfänger
Macht ja nichts. Aber auch als solcher müsste dir doch klar sein, dass du auf Grund einer solchen allgemeinen Problembeschreibung keine Hilfe bekommen kannst. Du könntest z.B. den betreffenden Code zeigen und die Fehlermeldung dazu ...
Antworten