Der Pyinstaller und der Schotte schlagen fehl

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Danipol
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 21:08

Hallo!
Ich versuche jetzt seit längerem mein Programm (eine Pythondatei mit Quellen) zu .exe zu packen, aber ich bekomme nur Fehler zurück, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich habe eigentlich nur drei Module verwendet:
sys, Tkinter, pickle
Was kann da schief gehen? Liegt es vielleicht an meiner Pythonversion? Ich habe den Pyinstaller vorher auch schon benutzt, aber bei komplizierteren Programmen kommt er anscheinend immer an seine Grenzen...

Braucht ihr noch mehr Informationen oder gibt es so etwas wie ein Fehler, den jeder übersieht?

Danke
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Danipol hat geschrieben:aber ich bekomme nur Fehler zurück, mit denen ich nichts anfangen kann.
Das heisst nicht, dass sie nicht für andere nützlich wären.
Danipol hat geschrieben:Braucht ihr noch mehr Informationen oder gibt es so etwas wie ein Fehler, den jeder übersieht?
Da du nicht einmal den Fehler benennst, kann man nicht mal sagen, ob der offensichtlich ist.
Danipol
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 21:08

ay! Daran hätte ich auch denken können ^^

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "<string>", line 32, in <module>
  File "<string>", line 21, in __init__
  File "Hbook\buildHbook\out1.pyz/pickle", line 1370, in load
  File "Hbook\buildHbook\out1.pyz/pickle", line 858, in load
  File "Hbook\buildHbook\out1.pyz/pickle", line 971, in load_string
  File "Hbook\buildHbook\out1.pyz/encodings", line 100, in search_function
TypeError: importHook() got an unexpected keyword argument 'level'
Danipol
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 21:08

hat denn keiner 'ne Idee?
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Seit Python 2.5 nimmt die `__import__`-Funktion ein weiteres Argument `level` entgegen. Da dürfte einfach dein Pyinstaller zu alt sein.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Trundle hat geschrieben:Da dürfte einfach dein Pyinstaller zu alt sein.
Nicht eher sein Python?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Nein, denn Pyinstaller überschreibt ja die `__import__`-Funktion mit `importHook` und Python (also das `encodings`-Package) übergibt `__import__` eben ein `level`-Argument als Keyword, was `importHook` jedoch nicht erwartet. Ergo Pyinstaller zu alt, nicht Python.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Antworten