array inhalt bearbeitung

Fragen zu Tkinter.
BlackJack

@Infrared: Einfache Variante zu *was*!? Falls Du irgendwelchen Quelltext hinschreiben willst, und Python soll dann das machen was Du Dir denkst -- nein das geht nicht. ;-)
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Infrared hat geschrieben:Ja genauso mein ich das, pillmuncher.
Ich hab dir eine "entweder-oder"-Frage gestellt und du antwortest mit "Ja"?

Aha.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Infrared
User
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. August 2009, 16:43

yipyip:
achso ^^ ja ist fertig und klappt wunderbar

pillmuncher:
Ich meine das "oder" von dem was du geschrieben hattest.


Aber es kann doch nicht so schwer sein, per Knopfdruck einfach -1 zu rechnen oder ist Python da so kompliziert? :)
Wer einem eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-bratgerät !?!

Mfg
Infrared
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Infrared hat geschrieben:Aber es kann doch nicht so schwer sein, per Knopfdruck einfach -1 zu rechnen oder ist Python da so kompliziert? Smile
Für dich scheinbar schon.

Gruss wuf :D
Take it easy Mates!
BlackJack

@Infrared: Es ist nicht schwer "per Knopfdruck -1" zu berechnen, aber auch das ist wieder eine unvollständige Beschreibung. -1 von was? Wo genau soll das passieren? Wo soll das Ergebnis stehen? Du hast IMHO nicht einmal das Problem vollständig und zusammenhängend in Worte gefasst. Ich denke ich weiss mittlerweile auch worauf Du hinaus willst, zumindest wenn ich richtig geraten habe, aber solange Du das nicht eindeutig und zusmmenhängend in natürlicher Sprache formulieren kannst, ist IMHO auch klar warum Du das in einer Programmiersprache nicht hinbekommst.
Infrared
User
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. August 2009, 16:43

Ich habs doch schon 10x geschrieben.

Oben steht feld=[9,..]
Der Button 1 enthält den text, text=feld[0] (Also steht in dem Button eine 9)

Per Knopfdruck auf Button 2, soll bei Button 1 jetzt eine 8 stehen.
Also er soll bei text=feld[0] (=9) -1 rechnen. (wären dann 8 )


Und ich muss das mit dem text=feld[..] machen, weil ich davon nicht nur einen Button machen möchte. Sonst könnt ich ja einfach reinschreiben text='9'
Wer einem eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-bratgerät !?!

Mfg
Infrared
BlackJack

@Infrared: Ja Du schreibst 10x das gleiche. Vielleicht solltest Du's mal *anders* beschreiben. Oder was denn zum Beispiel an wuf's Quelltext jetzt nicht das macht was Du haben willst.
Antworten