TKInter mit TCP-Socket

Fragen zu Tkinter.
Antworten
mikehydro
User
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 19:10
Wohnort: Wachtberg bei Bonn

Arbeite mich gerade in TKInter ein. Folgendes Problem ist bis jetzt für mich unlösbar, da mir unklar ist, wie, bzw. wo ich die TCP-Socket Funtionen platzieren muß.
Auch nach intensivem Googlen und python-forum-suche hat mich nichts klüger gemacht.

Ein TKInter-GUI-Programm soll über einen TCP-Client-Socket mit einem Server verbunden werden.

1. Vom GUI-Programm sollen Daten z.B. Texteingaben an den Server gesendet werden.

2. Vom Server werden Daten an das GUI-Programm gesendet. Es soll nun der gesendete Text in einem Textfeld angezeigt werden.


Wo muß ich die receive-Funktion des TCP-Socket postieren, womit die Daten die vom Server kommen dauernd abgefragt werden.


Mike aus Bonn
Zuletzt geändert von mikehydro am Donnerstag 8. Oktober 2009, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
Redprince
User
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 22. Oktober 2004, 09:22
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

GUI und (Programm-)Logik sollten getrennt werden. Und eine Schleife klingt super, ja!
I am not part of the allesburner. I am the [url=http://allesburner.de]allesburner[/url].
Antworten