Canvas als Gif/Jpg speichern?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

Wie kann man das Canvas "Bild" also das was man programmiert hat als gif oder jpg speichern.
Als Postscript geht es ja mit postscript() aber gif und jpg?
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also GhostScript kann PostScript zu JPEG und PNG rendern...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

Ich brauch den Script aber als "Bild-Generator" und deswegen muss das konventieren im Skript drin sein.
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

krisi12345 hat geschrieben:Ich brauch den Script aber als "Bild-Generator" und deswegen muss das konventieren im Skript drin sein.
Du könntest dir das frog-Modul ansehen. Da sind mehrere Varianten für den Screenshot eines Tkinter-Canvas implementiert - das kannst du dir ja abgucken: http://pypi.python.org/pypi/frog
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

Habe Ich versucht aber frog benutzt nur PIL um screenshots von einem Teil des Bildschirms zu machen was mir aber nichts nützt.
Besser wäres wenn man die eizelnen Canvas Pixel nach der Frage abfragen und dann in eine gif/jpg datei speichern.
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
Antworten