xturtle Grafikfenster Reagiert nicht.

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Dango
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 15:46
Kontaktdaten:

Guten Tag Python Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich lerne gerade wie man Ereignisgesteuerte Programme schriebt und das Buch womit ich Python lerne gab mir folgende Aufgabe:

Code: Alles auswählen

from xturtle import*
reset()
onklick(goto)
 
Nach dem ich diesen Code in die IDLE eingegeben habe, soll ich auf eine beliebige Stelle, des sich daraufhin öffnendes Grafikfenster von xTurtle ( erweiterte Version von Turtle ) klicken. Doch sobald ich die Maus auf das Fenster zeige, so habe ich da nur die Sanduhr. Und wenn ich draufklicke passiert garnichts. Wenn ich dann das Grafikfenster schließen will sagt mir mein Betriebssystem ( Vista) das sich Pythonw.exe nicht mehr meldet.
Ich dachte mir ich poste das hier da xTurtle auf Tkinter basiert.
Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten
MfG
Dango
ACHTUNG ANFÄNGER!! Ich entschuldige mich im Voraus für dumme Fragen :-(
busfahrer
User
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 17:42

@Dango

es heisst glaube ich onclick und nicht onklick.
Ich glaube so müsste es funktionieren

Code: Alles auswählen

from xturtle import *
screen = getscreen()
screen.onclick(goto)
Gruß...busfahrer
Alles wird gut ;-)
Dango
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 15:46
Kontaktdaten:

@busfahrer
Entschuldigung, das mit "onklick" und "onclick" war nur ein Schreibfehler hier im Forum.
Es funktioniert leider immer noch nicht:
Sobald ich mit der Maus auf den Bildschirm komme ist da die Sanduhr und wenn ich draufklicke passiert erst nicht und dann steht oben in der Leiste hinter "Extended Turutle Graphics" ,"- (Keine Rückmeldung)". Und erst wenn ich dann probehalber "forward(0)" eingabe sehe ich das Ergebnis das eigentlich sofort erscheinen sollte.
Trotzdem vielen Dank
MfG
Dango
ACHTUNG ANFÄNGER!! Ich entschuldige mich im Voraus für dumme Fragen :-(
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Hast du es mal ohne IDLE ausprobiert, also in der ganz normalen Python-Shell?
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Dango
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 15:46
Kontaktdaten:

@Rebecca
Genau auf diese idee bin ich dann gestern Abend auch noch gekommen. Und es hat funktioniert. Trotzdem vielen Dank an Alle.
MfG
Dango
ACHTUNG ANFÄNGER!! Ich entschuldige mich im Voraus für dumme Fragen :-(
Antworten