Label mit Link

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

Da mir mein Buch und Google nicht helfen konnten frag Ich einfach mal Hier.
Ist es möglich und wenn ja wie aus einem Label einen Link wie hier gezeigt zu machen.
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
busfahrer
User
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 17:42

Hallo

auf meiner Suche bin ich auf das hier http://effbot.org/zone/tkinter-text-hyperlink.htm gestossen.
Ich weiss aber nicht ob man das auch auf ein Label anwenden kann.Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß...busfahrer
Alles wird gut ;-)
Birne94
User
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 28. November 2008, 15:18
Kontaktdaten:

mach doch einfach:

Code: Alles auswählen

import Tkinter
import webbrowser

def mycallback(event):
    webbrowser.open("http://www.google.de/")

root = Tkinter.Tk()
l = Tkinter.Label(root, text="Klick mich!")
l.pack();
l.bind("<Button-1>", mycallback)
root.mainloop()
kannst ja noch den Cursor entsprechend anpassen und das ganze unterstreichen
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

OK, danke!
Und Ich hab auch noch ein Leave und Motion Event eingebaut!
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
Antworten