Infoausgabe zu Tkinter portieren

Fragen zu Tkinter.
Antworten
yipyip
User
Beiträge: 418
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 01:18

(Auch hier lädt die Antwortseite für
http://www.python-forum.de/topic-19116.html
mal wieder nicht.)

Hallo du_ne,
hier hast Du etwas Experimentiercode für Deine Gui:
http://paste.pocoo.org/show/121361/

Da sollte erstmal genügend Material zum Ausprobieren drin sein.
Ansonsten schau Dir mal die vielen Beispiele hier
im Unterforum an, um ein Gefühl für die Tkinter-Programmierung zu bekommen.

Das Allerwichtigste ist natürlich zunächst, den Unterschied zwischen sequentieller und
"Event-driven" Programmierung zu verstehen.

:wink:
yipyip
Benutzeravatar
du_ne
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 11:12
Kontaktdaten:

Ah, vielen Dank, yilyip. Ich werde es sofort ausprobieren. Mal sehen, was ich daraus zaubere. ;)
Ich bin neu hier.
Benutzeravatar
du_ne
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 11:12
Kontaktdaten:

Hallo again,
ich habe nun ein Problem, dass folgender ist: Ich kann, wenn ich z.B etwas in die "ID"-Spalte eingetragen habe, keinen Button mit der Aufschrift z.B(OK) erstellen, geschweige denn ihn nach Variablen durchsuchen lassen(Nutzer gibt ein z.B: abc, dann sollen die Informationen erscheinen im Info-Fenster, die zu der Variable abc gespeichert wurden)
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Ich bin neu hier.
Antworten