FTP File Dialog

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Manne_Manta
User
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 11:26

Kann mir einer helfen.

Ich sollte mittels Tkinter einen einfachen File Dialog mittels FTP realisieren.

- FTP verbinden.
- Datei auswählen und automatisch in vorher festgelegten lokalen Ordner verschieben.

In Easy GUI hab ich schon mal Choicebox angeschaut. Ich möchte das aber über Tkinter machen.
BlackJack

Und was ist jetzt das *konkrete* Problem?
Manne_Manta
User
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 11:26

damit gehts wohl nicht:

Code: Alles auswählen

from tkFileDialog import *

myPath = askopenfilename(filetypes=[("alle Formate", "*")])
print myPath
Wie kann ich in ähnlicher Form mittels ftp auf einen anderen Rechner zugreifen?
BlackJack

Das musst Du selber programmieren. Also erst einmal die Dateiennamen per FTP abfragen und dann in einem Dialog darstellen. Voraussetzungen: Python-Grundwissen, FTP-Kenntnisse und das `ftplib`-Modul, und `Tkinter` für die GUI.
Antworten