Underline

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Pascal
User
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:18

Hallo Leute,

ich mal wieder.. ;)

wie kann ich ein gesamtes Wort unterstreichen?

Code: Alles auswählen

Label(rahmen1, text = 'TEST ',\
                     fg = '#800000' , font="\"Times New Roman\" 18", underline=0)
mit underline=0 wird nur das 'T' unterstrichen, aber ich will das ganze Wort unterstreichen! Wie geht das??

logisch wäre doch eig. underline=0:3, geht aber nicht und google hilft mir auch nicht :(

und wenn ich schon dabei bei: wie kann man es machen das Test erscheint?
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Der underline-Parameter ist nicht dazu gedacht den Text zu unterstreichen, sonder ein Zeichen zu markieren um Keyboard-Shortcuts anzuzeigen. Du könntest bei der Schirftart "underline" mit angeben, dann wird der ganze Text unterstrichen.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten