String in der Ausgabe formatieren: das erste Wort fett(bold)

Fragen zu Tkinter.
Antworten
egerlach
User
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 14. März 2009, 21:32

Wie formatiere ich das erste Wort fett (bold) und das zweite normal bevor ich es ausgebe? - Hier wird BEIDES, also "Absender" und "Uhrzeit" fett ausgegeben, ich will aber nur den Absender fett haben:

Code: Alles auswählen

s=nachricht["absender"] +", " +nachricht["uhrzeit"]
text = tk.Message(root,width=Breite, font=("Arial",10, "bold"), bg=hintergr_farbe, fg="black",text=s)
text.pack()
Gruss
Eckard
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

egerlach hat geschrieben:Wie formatiere ich das erste Wort fett (bold) und das zweite normal bevor ich es ausgebe? - Hier wird BEIDES, also "Absender" und "Uhrzeit" fett ausgegeben, ich will aber nur den Absender fett haben:
Auszug aus http://effbot.org/tkinterbook/message.htm:
When to use the Message Widget

The widget can be used to display short text messages, using a single font. You can often use a plain Label instead. If you need to display text in multiple fonts, use a Text widget.
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

mfg

Thomas :-)
Antworten