Gtk Kreise zeichnen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

iceman21 hat geschrieben:Wenn ihr mir jetzt nur noch sagen könntet wie man eine Linie malt, wäre das super. Und noch wie man an eine bestimmte Position x,y etwas schreibt.
Streng dich mal an: http://effbot.org/tkinterbook/canvas.htm
iceman21
User
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 25. März 2007, 20:45
Kontaktdaten:

OK habe das jetzt zwar alles geschafft aber leider kommt schon das nächste problem. Der mainloop von Tkinter verhindert es, dass meine KI weiterrechnet nachdem es die Oberfläche anzeigt. Das heißt ich muss es entweder als Extra Programm laufen lassen oder ich nehme eine andere GUI. Geht das mit andern GUI's überhaupt? Also ein Fenster ohne Loop, sodass der Script danach weiter ausgeführt wird?
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

iceman21 hat geschrieben:OK habe das jetzt zwar alles geschafft aber leider kommt schon das nächste problem. Der mainloop von Tkinter verhindert es, dass meine KI weiterrechnet nachdem es die Oberfläche anzeigt. Das heißt ich muss es entweder als Extra Programm laufen lassen oder ich nehme eine andere GUI. Geht das mit andern GUI's überhaupt? Also ein Fenster ohne Loop, sodass der Script danach weiter ausgeführt wird?
Du hast eine Grundidee von GUIs noch nicht verstanden. Der Weg wäre dieser: GUI aufsetzen bis mainloop() - Aufbau steht. Dann z.B. einen Button auf der GUI haben, bei dessen Klick die Berechnung durchgeführt wird.
Antworten