Seite 1 von 1

News Ticker

Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:22
von kaytec
Hallo !

Ein News-Ticker:

http://paste.pocoo.org/show/87798/

gruss frank

Verfasst: Montag 13. Oktober 2008, 11:15
von kaytec
Hallo !

Ein Feed hatte Zeilenumbrueche und bei Textende sollte das Modul feedparser neu initialisiert werden, damit die News aktuell bleiben.

http://paste.pocoo.org/show/87830/

gruss frank

Verfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:50
von kaytec
Hallo !

Habe versucht beim Anklicken des Textes den entsprechenden Url zu oeffnen. Geht noch nicht so 100% und ich bin noch am Probieren. Evt. hat jemand eine bessere Idee,

http://paste.pocoo.org/show/88046/

gruss frank

Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 16:18
von kaytec
Hallo !

So nun stimmt Mausposition und Text.

http://paste.pocoo.org/show/88301/

gruss frank

Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 19:53
von abgdf
Hallo,

das mit den News ist nicht schlecht. Ist ja eine richtige Anwendung so.

Ich wollte den Ticker aber gern (nur) zur Kommunikation mit einem Programmbenutzer verwenden. Hab' ihn daher für mich z.B. so angepaßt:

http://paste.pocoo.org/show/88322/

Viele Grüße

Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 22:06
von kaytec
Hallo !

Was haettest du gerne !

gruss frank

Verfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 01:49
von abgdf
Danke für die Hilfbereitschaft, aber Dein Code ist eigentlich schon ok so.
In meinem Beispiel hab' ich die "Ticker"-Klasse ja isoliert, das heißt als Objekt konstruiert, das eben nur Texte so anzeigt. Den jeweiligen Text übermittle ich dem Objekt dann von außen.
Vielleicht wär' das auch was für Dich: Also Nachrichten ziehen und Nachrichten anzeigen in mehreren Objekten getrennt.
Muß aber nicht sein, geht ja auch so mit den Nachrichten.

Viele Grüße und nochmals Danke für den tollen Code !

Tkinter rulez !