Seite 1 von 1

Tkinter Buttons & Funktionen

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2004, 08:52
von McLain
Wenn ich versuche beim aufrufen einer Funktion durch einen Button einen Parameter zu übergeben, hab ich erstens unerklärliche Ergebnisse in der GUI und der Parameter wird nicht übergeben. Hier mal ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

def funktion(parameter):
    bla bla

klick = Button(fenster, text = "bla", command = funktion(parameter))
Ich weiss nicht ob die Syntax in dem Falle anders sein muss, ich arbeite erst mit ein paar Tagen mit Python und Tkinter.

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2004, 12:46
von Dookie
Hi McLain,

schau mal da http://python.sandtner.net/viewtopic.php?t=850


Gruß

Dookie

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2004, 12:34
von Gast
Vielen Dank Dookie,

hab den Thread schon gefunden allerdings erst nach dem posten meines. Die Suche hat selbigen nämlich nicht hervorbringen können. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit es auszuprobieren