ich möchte einen ganzen Haufen Polygone mit den Koordinaten
x1,y1 ... x6,y6 zeichnen.
Wie bekomme ich ein exakt gleichschenkliges hin,
und wie könnte man eine Funktion schreiben, die nach dem
ersten zeichnen des ersten Hexfeld anschließend die Werte / Koordinaten
so verändert, dass an eine Ecke x des Ersten, ein Zweites gezeichnet wird.
Meine Gedanken waren wie folgt :
Code: Alles auswählen
from Tkinter import *
def spielbrett () :
master = Tk()
spiel = Canvas(master, width=900, height=600)
spiel.pack()
polygone = spiel.create_polygon(x1,y1,x2,y2,x3,y3,x4,y4,x5,y5,x6,y6,outline="black",fill="green")
master.mainloop()
spielbrett(100,100,130,100,145,126,130,152,100,152,85,126)
spielbrett(145,126,175,126,190,152,175,178,145,178,130,152)
Habt Ihr ne Idee ?
Gruß
Kai
Edit (BlackJack): Quelltext in Code-Tags gesetzt.