Anfängerchen bittet um Hilfe

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

addili hat geschrieben:also ehrlich gesagt blicke ich so garnicht mehr durch aber egal...
who the fuck is GUI???
Das hättest du innerhalb von ca. 15 sec via Wikipedia herausfinden können.
addili hat geschrieben:naja ist auch nicht so wichtig
Doch, das ist wichtig!
addili hat geschrieben:Ich finde es halt prakrischer die Unterprogramme alle groß zu schreiben udhn ich finde dies ist auch kein Grund kritisiert zu werden genauso wenig wie der Name meines Canvases.
Du hast dich schon mehrfach selbst als Anfänger bezeichnet, bittest andere um Hilfe bei deinem Programmierproblem. Andere nehmen sich Zeit, sich in dein Problem hineinzudenken, und nochmals Zeit, dir angemessene Hilfestellung zur Lösung deines Problems zu leisten.
Du bekommst von erfahrenen Pythonprogrammieren (und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht mich) wichtige Hinweise darauf, wie du dein Programm so umgestalten kannst bzw. solltest, damit es sowohl für dich als auch für andere besser lesbar und klarer wird.

Darauf reagierst du auf einmal sehr verschnupft. Es ist alles andere als "praktisch Unterprogramme" (die so auch gar nicht heißen; aber wahrscheinlich geht das auf das Konto deines Informatiklehrers) groß zu schreiben - jedenfalls dann nicht, wenn du möchtest, dass auch andere mit deinem Code etwas anfangen können, denn per Konvention macht man es eben nicht so.
Ähnliches gilt für den von dir gewählten Bezeichner für die "Leinwand".
Sei doch froh, dass du hier Dinge lernen kannst, die dir dein Informatiklehrer möglicherweise nicht beigebracht hat (es aber hätte tun sollen).
addili hat geschrieben:So schlimm wenn ich anstatt true 1==1 schreibe?
Habs so beigebracht bekommen
"Schlimm" ist das nicht, man sieht aber daran, dass du Grundlegendes nicht verstanden hast und darauf wollte man dich freundlich hinweisen.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass es dir auch darum ging, ZU VERSTEHEN, was in deinem Programm passiert. Allmählich gewinne ich den Eindruck, als ginge es dir nur noch darum, dass es - egal, wie - das macht, was es soll, auch wenn du gar nicht richtig verstehst, warum es so funktioniert.

Das halte ich für keine gute Einstellung beim Programmieren (und wahrscheinlich überhaupt im Leben, aber das wird vielleicht zu philosophisch).
addili hat geschrieben:ich gebs dann einafch mal auf
Schade.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

addili hat geschrieben:Wenn mir dazu sonst nichts erklärt wird außer, dass ich das da hinschreiben muss.
Ich finde es halt prakrischer die Unterprogramme alle groß zu schreiben udhn ich finde dies ist auch kein Grund kritisiert zu werden genauso wenig wie der Name meines Canvases.
Das hat einfach mit Struktur und Konventionen zu tun. Du magst deine Programme also lieber schlecht strukturiert haben, so dass andere Entwickler entmutigt werden, deinen Code anzusehen?
addili hat geschrieben:So schlimm wenn ich anstatt true 1==1 schreibe?
Habs so beigebracht bekommen
Was hat das denn noch mit meiner Frage zu tun?
Nein, nur lächerlich. Das hat insofern mit deiner Frage was zu tun, dass man hier sich eben nicht auf fragen beschrängt sondern seltsamen Code auch mal zur Diskussion stellt. Wenn man so sachen totschweigt, wird es ja nicht besser.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
addili
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:43

hey
hab übrigens geschafft durch eure tipps und ideen das problem mit meinem vater zu lösen
jetzt ist mein lehrer auxh zufrieden

danke nochmal

liebe grüße addi
Antworten