Tkinter Ausgabe

Fragen zu Tkinter.
Antworten
genders
User
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 12:26
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich

Hallo!
Bin noch neu bei Tkinter. Welche Möglichkeiten gibt es mit Tkinter erzeugte Objekte ausser am Bildschirm (und über Werkzeuge für Bildschirmausdruck) direkt auszugeben, z.B. Drucker, Html ? Bei canvas habe ich postscript gefunden, gibt es auch andere fertige Lösungen?

mfg und Danke
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Nicht das ich wüsste, aber dafür ist es ja auch gedacht.
Was willst du denn ausgeben? Die GUI als HTML-Formular?
Oder nur Text? Wozu brauchst du dann Tkinter?
genders
User
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 12:26
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich

Die Ausgabe sollte als Graphik erfolgen. Hintergrund ist mehrfach,
a) Dokumentation
b) Darstellung von Zusammengenden Objekten
c) arbeiten in einer Umgebung (normale Python Version ohne Abhängigkeit von anderen Paketen, habe keine Linux-Erfahrung und arbeite derzeit nur mit Windows)
Habe in der Zwischenzeit einige Diagrammprogramme für canvas gefunden, dürften aber auch nur postscript haben. Kompliziertere Lösungen sind sicher auch
a) Hardcopy-Programme vom Bildschirm, da wäre aber zumindest die Steuerung über Python gefragt.
b) Arbeiten über Python-Schnittstellen von Zeichenprogrammen (Dia - Versionskonflikt!, OOo-Draw - ältere Python Version und Zusammenarbeit für mich derzeit auch noch nicht klar)
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Ich klinke meine Frage mal hier ein, weil sie ähnlich gelagert ist: