Gesamter Screen Tastengebunden

Fragen zu Tkinter.
Antworten
linuxfan
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 16:05

Hi,
ich habe vor, ein Tastenton-Programm zu schreiben, das immer eine Datei abspielt, wenn eine Taste gedrückt wird. Es funktioniert auch alles, aber nur wenn ich das Fenster 'root' im Vordergrund habe. Ich möchte eigentlich, dass die Sounds immer abgespielt werden, auch wenn das Fenster im Hintergrund ist.
Danke, wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß linuxfan
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Mit Tkinter geht das nicht, aber zB. mit pyHook gehts.
linuxfan
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 16:05

So, jetzt hab' ich pyHook installiert. Was soll ich jetzt machen???
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Logisch wäre es, sich die Dokumentation durchzulesen, evtl. noch nach anderen Tutorials oder Beispielen zu gucken, und dann einfach mal auszuprobieren. Allein der oben aufgeführte Link hilft schon gewaltig, wenn man ihn den gelesen hat. :wink:
Antworten