Seite 1 von 1

Gesamter Screen Tastengebunden

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 17:38
von linuxfan
Hi,
ich habe vor, ein Tastenton-Programm zu schreiben, das immer eine Datei abspielt, wenn eine Taste gedrückt wird. Es funktioniert auch alles, aber nur wenn ich das Fenster 'root' im Vordergrund habe. Ich möchte eigentlich, dass die Sounds immer abgespielt werden, auch wenn das Fenster im Hintergrund ist.
Danke, wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß linuxfan

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 18:25
von schlangenbeschwörer
Mit Tkinter geht das nicht, aber zB. mit pyHook gehts.

Und jetzt???

Verfasst: Sonntag 18. November 2007, 18:20
von linuxfan
So, jetzt hab' ich pyHook installiert. Was soll ich jetzt machen???

Verfasst: Montag 19. November 2007, 13:47
von schlangenbeschwörer
Logisch wäre es, sich die Dokumentation durchzulesen, evtl. noch nach anderen Tutorials oder Beispielen zu gucken, und dann einfach mal auszuprobieren. Allein der oben aufgeführte Link hilft schon gewaltig, wenn man ihn den gelesen hat. :wink: