Buttons - Ihre Größe und Inhalt

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Raio
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 22:59

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit die Größe eines Buttons zu verändern, sowie due Textgröße? Ich habe das Problem das ich den Button gerne über eine gewisse Fläche gelegt haben möchte, weiß aber nicht wie ich ihn nach unten oder oben ausdehnen kann. Entsprechend dazu muss man dann ja auch die Textgröße innerhalb verändern. Und gibt es noch Möglichkeiten bestimmte Textstyles in den Buttontexten zu verwenden?

Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG,
Raio :wink:
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Über configure stehen die Optionen hight und width für den Knopf selbst und font für die Text(größe) zur Verfügung.
--> http://effbot.org/tkinterbook/button.htm

Schmeiß mal die Forumssuche mit den Suchbegriffen:
Button font
oder
Button hight
in der Tkinter Sektion an.
Antworten