kleine Problemhilfe

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Boby666666
User
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 10:53
Kontaktdaten:

Rebecca hat geschrieben: BlackJack hatte doch schon den Fehler bzw. die Loesung dazu gesagt. Ich wollte dich auch nicht kritisieren, ich weiss ja, dass das Programm nicht von dir ist. Ich wollte dir nur helfen, in Zukunft besser zu programmieren als der Autor des Buches. :wink:
Das finde ich auch sehr nett von dir. Aber seine Lösung hatte mir ja nicht wirklich weiter geholfen.
Trotzdem Danke!
pyStyler
User
Beiträge: 311
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 14:24

Boby666666 hat geschrieben:
pyStyler hat geschrieben:Hallo Boby,
http://paste.pocoo.org/show/1476/

Gruss
pyStyler
Extrem geil!!!

Wo war mein fehler?

Code: Alles auswählen

if choice(auswahl):
Das wars???
ja
Boby666666
User
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 10:53
Kontaktdaten:

Unglaublich!
Und ich dachte da es schon die 3. Auflage des Buches ist, daß dort keine Fehler mehr drin sein dürften. Aber das erklärt dann auch war frühere Versuche andere Scripte nicht gefunzt haben.

Mal was leicht am Thema vorbei.
Gibt es eigentlich irgend wo ne Website in der man "offene" Scripte bekommt an denen man rumbasteln kann bis der arzt kommt?

Also so zu sagen ein Scriptpool...
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Du musst nur suchen. Wenn du was bestimmtes suchst, findet man meistens was. Wenn du überhaupt Scripte suchst, kannst du hier anfangen. Unter Showcase gibts bestimmt zum ein oder anderen Thema manch lehrreiches Script. Anderer seits ist "rumbasteln bis der Arzt kommt" vlt. nicht die beste Lernmethode. Nach ein paar Tests, die du dir selbst zusammenbasteln können müsstest, solltest du lieber versuchen, leichte Programme selbst zu schreiben. Wenn du dazu ein Buch ließt, kannst du all das einbauen, was du schon kannst, und das, was du noch nicht kannst als Anlass nehmen, es zu lernen. :wink:
Gruß, jj
Antworten