Drag´n Drop

Fragen zu Tkinter.
Antworten
lordmyder

Hallo,
ich würde gerne eine Tkinter-Anwendung schreiben, bei der ich per Drag´n Drop eine Datei laden kann.
Ich habe schon in diesem Forum gesucht, und habe einen Thread gefunden in dem steht, dass das mit Tkinter nicht geht.
Da dieser Betrag schon sehr alt ist, wollte ich also ma fragen ob sich diesbezüglich etwas getan hat.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Danke schon mal,
LordMyder
rafael
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:13

Hoi,

soweit ich weiß geht das mit Tkinter immer noch nicht - aber wxPython hat diese Funktion.

Cheers,
Rafael
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

rafael hat geschrieben:soweit ich weiß geht das mit Tkinter immer noch nicht - aber wxPython hat diese Funktion.
PyGTK auch.

Und derweil verschiebe ich diesen Thread.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten