Input Stream anzeigen

Fragen zu Tkinter.
snoopy48
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2018, 21:47

Re: Input Stream anzeigen

Beitragvon snoopy48 » Montag 12. Februar 2018, 20:05

Hi wuf!

Ja, funktioniert jetzt prima! Vielen Dank!
Da hätte ich noch ein Frage dazu: wenn ich den Output nicht nur in der GUI, sondern gleichzeitig auch mittels keyboard.send_keys in ein Programm ausgeben lassen möchte, dachte ich, einfach in der Zeile 24 den Befehl "keyboard.send_keys(label['text'])" eingeben zu müssen. Da erhalte ich aber eine Fehlermeldung: name 'keyboard' is not defined
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1374
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Re: Input Stream anzeigen

Beitragvon wuf » Montag 12. Februar 2018, 20:40

Hi snoopy48

Tut mir leid das Python-Modul 'keyboard' kenne ich nicht. Vielleicht weiss da ein anderes Formmitglied mehr darüber.

Gruss wuf :wink:
Take it easy Mates!
Sirius3
User
Beiträge: 7065
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Re: Input Stream anzeigen

Beitragvon Sirius3 » Dienstag 13. Februar 2018, 08:06

@snoopy48: wenn `keyboard` nicht definiert ist, dann hast Du es nirgends definiert. Namen tauchen nicht auf magische Weise irgendwo auf. Woher hast Du die Zeile?
snoopy48
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2018, 21:47

Re: Input Stream anzeigen

Beitragvon snoopy48 » Dienstag 13. Februar 2018, 15:54

Wird in den (Python) Programmen von Autokey verwendet, dachte daher, dass es ein Python Befehl wäre.
Wie sende ich dann in diesem Programm einen Text z.B. in gerade offenes Word Dokument? Der Print Befehl geht ja auf die Konsole.
Benutzeravatar
__deets__
User
Beiträge: 2175
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Re: Input Stream anzeigen

Beitragvon __deets__ » Dienstag 13. Februar 2018, 17:00

Das ist autokey-Funktionalitaet. Ich kenne das nicht weiter, aber wenn das ein eingebetteter Interpreter ist, dann musst du dein Python schon darin laufen lassen. Ansonsten *kann* man das alles mit COM nachbasteln, aber das ist eine Herkulesaufgabe, und nicht fuer Anfaenger geeignet.
Sirius3
User
Beiträge: 7065
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Re: Input Stream anzeigen

Beitragvon Sirius3 » Dienstag 13. Februar 2018, 18:34

@__deets__: so kompliziert ist DCOM auch nicht:
  1. word = win32com.client.Dispatch("Word.Application")
  2. word.Selection.TypeText("blablabla")
snoopy48
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2018, 21:47

Re: Input Stream anzeigen

Beitragvon snoopy48 » Mittwoch 14. Februar 2018, 12:47

Super, kenne mich jetzt aus. Vielen Dank!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder