Zeichenfeld

Fragen zu Tkinter.
aleph
User
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 15:28

Zeichenfeld

Beitragvon aleph » Samstag 18. März 2017, 16:47

Wie mache ich mit Tkinter ein Fenster, in dem man mit einem Pinsel als Mauszeiger einer bestimmten Dicke in ein Zeichenfeld zeichnen kann?
Midori
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 14:50

Re: Zeichenfeld

Beitragvon Midori » Dienstag 21. März 2017, 15:47

Hallo Aleph! Also ich habe hier gerade einen Thread erstellt wo eventuell ein Ansatz vorhanden ist um das zu lösen. Ob es richtig ist weiß ich nicht aber vielleicht hilft es dir ja. Ansonsten gibt es auch hier unter "Painting Interactively into a Canvas" noch einen Beschreibung dazu.
Benutzeravatar
BlackJack
Moderator
Beiträge: 31668
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 23:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeichenfeld

Beitragvon BlackJack » Dienstag 21. März 2017, 16:05

@aleph: Was ist denn das Ziel? Also was möchtest Du als Ergebnis haben und was soll damit gemacht werden?
“A lesson I've learned over and over is that computer programs live far longer than you expect. It pays to do 'em better at the beginning, 'cause you're likely to live with them quite a while.” — Cameron Laird in c.l.p

Zurück zu „Tkinter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder