Logdateien als Email versenden

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Byte
User
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 07:04

Hi,

mein Skript "Sendlog" kann Textdateien durchsuchen und Teile davon als Email versenden. Es ist auch möglich die Datei als zip-Archiv anzuhängen.

Eine kurze Funktionsbeschreibung und das Programm sind hier zu finden.
http://home.vrweb.de/~christian_aicher/sendlog.html

Über Kritik in allen Richtungen würde ich mich freuen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Schön wäre es, wenn man den Quellentext direkt online einsehen könnte.

btw. Kennst du schon gerold's simplemail: http://www.python-forum.de/topic-3158.html ?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Byte
User
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 07:04

Hi,

erstmal vorweg, habe eine neue Version hochgeladen, die einen kleinen Fehler behob. Jetzt wird auch das alternative Subject ausgegeben.

@Jens

Simplemail von Gerold kenne ich, das ist echt gut. Habe von Sendlog auch eine Version die simplemail nutzt gemacht. Wollte nur die Emailroutine selber machen. (Lerneffekt) Kann aber sein, dass ich irgendwann komplett auf simplemail umsteige. Dann kommt halt eine weitere Datei dazu, das ist auch nicht so schlimm.

Um den Quellcode online zu stellen, müsste ich das Forum belasten, wenn das OK ist, werde ich es machen.

Falls Gerold mitliest, eine Option um TLS für smtp zu aktivieren wäre super.

Gruß Christian
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Byte hat geschrieben:Um den Quellcode online zu stellen, müsste ich das Forum belasten, wenn das OK ist, werde ich es machen.
Nein, das ist keine gute Idee, weil der Tread dann immer unbrauchbar wird (phpBB ist da Schuld)... Am einfachsten wäre es, wenn du neben der ZIP Datei einfach die Python Skripte einzeln zum download anbieten würdest, dann könnte man diese wenigstens im Browser direkt ansehen.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Byte hat geschrieben:Falls Gerold mitliest, eine Option um TLS für smtp zu aktivieren wäre super.
Hallo Christian!

OK,...habe ich ins Trac als Ticket eingetragen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten