Seite 1 von 1

Text finden klappt nicht nach umstellung

Verfasst: Montag 8. Februar 2021, 16:50
von MegaV0lt
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe von Python fast keine Ahnung.

Habe ein Skript, das ein Formular absendet und es soll danach nach einem text gesucht werden, um festzustellen ob es geklappt hat.

Läuft auf Debian 10 mit Python 3.7

Auszug aus dem Skript:

Code: Alles auswählen

import importlib
import mechanicalsoup
import time
import ssl
import re
...
# Browser options
browser = mechanicalsoup.StatefulBrowser(
  soup_config={'features': 'lxml'},  # Use the lxml HTML parser
  raise_on_404=True,
  user_agent='Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/61.0.2228.0 Safari/537.36',
)
...
  browser.select_form(nr=00)
  browser.submit_selected()
  # Check if OK
  if LOG_FILE:
    ts = time.strftime("%d.%m.%Y %H:%M:%S")  # Zeitstempel für das Log (19.10.2016 12:51:30)
    f1 = open(LOG_FILE, 'a+')
  host_id = after(str_host, "?")             # Alle Zeichen nach dem ?
  #host_id = str_host
  #if browser.response().read().find("Update will be applied") >= 0:
  if browser.page.find_all("Update will be applied") >= 0:
Das bricht dann ab mit Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

    if browser.page.find_all("Update will be applied") >= 0:
AttributeError: 'StatefulBrowser' object has no attribute 'page'
Ich steh auf dem Schlauch. Wie kann ich den Text finden? Jemand ne Idee?

Re: Text finden klappt nicht nach umstellung

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 20:42
von /me
Welche Version von MechanicalSoup verwendest du? "page" gab es in älteren Versionen nicht.

Re: Text finden klappt nicht nach umstellung

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 23:18
von __blackjack__
@MegaV0lt: Beim lesen Deiner Signatur war ich etwas irritiert ob der tatsächlich noch lebt und hab nachgeschaut → da könnte man das *1924 mit einem †2014 ergänzen.