Ordner mit Bildern einlesen und anschließend weiterverarbeiten

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Fotobauer
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Januar 2021, 18:27

Dienstag 5. Januar 2021, 18:35

Hallo ich möchte gerne einen Ordner in Python einlesen. In diesem Ordner sollen Fotos enthalten sein. Der Ordner wird immer wieder gefüllt mit Bildern. Ziel des ganzen sollte es sein, die Bilder in einen anderen Ordner zu verschieben jedoch nur dann wenn eine OpenCV mit einer Face Desertion damübergelaufen ist. Kann mir dazu vielleicht ein paar Tipps geben :)

Mit freundlichen Grüßen!
__deets__
User
Beiträge: 9655
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dienstag 5. Januar 2021, 19:20

Ordern rückt man mit der pathlib und deren glob Methode zu Leibe. Und opencv face detection Tutorials gibt es ja nun wie Sand am Meer.
"Herr Fachmann, wie bohre ich mir ein Loch ins Knie?"

"Das sollten sie nicht tun! Und wenn man operiert, muss man auf Hygiene achten, und nicht einen Bohrer, der gerade in der Wand ein Loch gebohrt hat, nehmen."

"Das war nicht meine fachliche Frage!!"
Antworten