farbige textausgabe

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
michaelc
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 09:42

Guten Morgen Leute,

bin ein bisschen verwirrt, dass das kleine Codesnip unter Linux läuft, aber unter Windows Probleme macht.
hab unter pip alles installiert, fehlermeldungen erscheinen ja nicht, aber die darstellung passt nicht ganz. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Windows Darstellung:
Bild

Linux Darstellung:
Bild

Danke

MfG Micha
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Was ist denn dieses alles das du installiert hast? Bei mir ist alles ziemlich viel...
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Windows-Terminals verstehen die unter Linux üblichen ANSI-Sequenzen leider nicht. Du benötigst colorama als zusätzliches Paket. Wenn du dann ein colorama.init() machst, dann funktioniert es auch unter Windows. Du kannst dir aussuchen, ob du nach dem init()-Aufruf weiterhin deinen Code für termcolor benutzt oder ob du auf die API von colorama umsteigst. Beides sollte funktionieren.
michaelc
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 09:42

Danke an @snafu. Habe vorher mit colorama auch rumgespielt, aber ohne .int() wirds nix. :wink: :D
Antworten