Alle Ausgaben in Datei loggen, nur letzte Ausgabe erscheint?

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
TimeMen
User
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 10:25
Wohnort: Deutschland

Hallo ihr Lieben und erst mal frohen Feiertag!

Ich habe ein kleines Programm, das mir am Ende alle Ausgaben in eine Datei schreiben soll.
Ich habe bis jetzt folgendes:

Code: Alles auswählen

else:
	table.append(n)
	f = open("prim.txt", "w+")
	f.write(str(n) + "\n")
Allerdings wird mir dann nur die letzte Ausgabe in die Datei geschrieben.
Es gibt aber weit mehr als nur eine Ausgabe.

Wie kann ich das ändern?

LG
TimeMen
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 300 Zeichen begrenzt.
TimeMen
User
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 10:25
Wohnort: Deutschland

Ergänzung (Kann meinen Post nicht bearbeiten):

Wie ihr seht, erstelle ich eine Liste mit dem Namen table und schreibe die Werte von "n" hinein.
Vielleicht kann man am Ende ja mit einer Schleife die Werte aus table lesen und in die Datei schreiben.

Aber wie geht das?
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 300 Zeichen begrenzt.
Sirius3
User
Beiträge: 17703
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@TimeMen: indem Du Deine Datei im Modus "w+" öffnest, wird sie automatisch geleert. Nimm "a" für anhängen. Warum sammelst Du die Werte in einer Liste, wenn Du nicht weißt, was Du damit machen willst/kannst?

PS: eingerückt wird mit 4 Leerzeichen pro Ebene.
TimeMen
User
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 10:25
Wohnort: Deutschland

Hallo Sirius,
Bitte um Verzeihung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Internet ist immer wieder ausgefallen und Familienbesuche standen an.
Die Datei mit dem Parameter "a" zu öffnen war genau das was ich gebraucht habe :)
Die Liste war anfangs dazu da mir die Ergebnisse auszugeben die ich bekommen habe.
Allerdings war die Anzahl der Ergebnisse teilweise unüberschaubar, weswegen ich die Sachen in eine Datei schreiben wollte.
Mittlerweile ist die Liste auch aus dem Programm geflogen weil sie nicht mehr benötigt wird.

Liebe Grüße :)
TimeMen
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 300 Zeichen begrenzt.
Antworten