NotImplementedError:"scrot"...

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
michaelc
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 09:42

Moin Leute,
für den Lasttest eines Tools(HPSC) wollte ich ein script erstellen, welches für mich x-mal einen Button drückt.
Habe eine passende Lösung dafür hier gefunden: http://pyautogui.readthedocs.io/en/late ... nshot.html

Leider bringt schon das Ausführen folgender Zeilen Probleme mit sich:

Code: Alles auswählen

>>> import pyautogui
>>> im1 = pyautogui.screenshot()
Die Fehlermeldung ist folgende:
Bild

scrot ist installiert, im terminal kann ich es auch ohne Probleme ausführen, nur hier hängt er...
habe es mit pyautogui und pyscreeze probiert, das Ergebnis ist bei beide das selbe"scrot not installed..."

Würde mich über Hilfe freuen :) :wink:

Gruss Michael
BlackJack

@michaelc: Es wird nicht so ganz klar was Du installiert hast: Es gibt ein Kommandozeilenprogramm das ``scrot`` heisst und es gibt ein Python-Modul das so heisst. Und laut Fehlermeldung ist das Python-Modul nicht installiert. Falls Du das Python-Modul installiert hast, dann vielleicht für eine andere Python-Installation?

(Die Fehlermeldung hätte man übrigens auch als Text in den Beitrag kopieren können, statt irgendwo anders ein Bild von einem Textterminal hochzuladen und das hier zu verlinken. :-))
michaelc
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 09:42

habs letztendlich doch zum laufen bekommen, unzwar nach einem Upgrade von Python 2.7 auf 3.x.
gibt es eigentlich auch möglichkeit das script unter 2.7 laufen zulassen?
danke
BlackJack

@michaelc: Ja. Bei mir funktioniert das einfach:
[codebox=pycon file=Unbenannt.txt]Python 2.7.3 (default, Jun 22 2015, 19:43:34)
Type "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>> import pyautogui
Xlib.protocol.request.QueryExtension
>>> pyautogui.screenshot()
<PIL.PngImagePlugin.PngImageFile image mode=RGB size=1600x900 at 0xB4078EC>[/code]
Antworten