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# -*- coding: cp1252 -*-
import time, random
Stufe = 1
Erfahrung = 0
Erfahrung_b = 30
Gold = 0
Kleidung = [0, 0, 0, 0]
Kleidung_Anzeige = "Leinenfetzen"
Amulett = [0, 0, 0, 0]
Amulett_Anzeige = "leer"
Ring = [0, 0, 0, 0]
Ring_Anzeige = "leer"
K_P = 30
A_P = 30
R_P = 30
Zeitmaschine = 0
Gelddrucker = 0
Buecherregal = 0
Z_P = 30
G_P = 30
B_P = 30
while True:
while Erfahrung >= Erfahrung_b:
Stufe += 1
Erfahrung -= Erfahrung_b
Erfahrung_b *= 2
print "Stufe aufgestiegen!"
print
time.sleep(1.1)
print "[1] Character"
print "[2] Haus"
print "[3] Haendler"
print "[4] Warten"
Haupt_Auswahl = raw_input("Eingabe: ")
print
if Haupt_Auswahl == "1":
print "Stufe : " + str(Stufe)
print "Erfahrung : " + str(Erfahrung) + " / " + str(Erfahrung_b)
print "Gold: : " + str(Gold)
print
print "Kleidung : " + Kleidung_Anzeige
print "Amulett : " + Amulett_Anzeige
print "Ring : " + Ring_Anzeige
print
time.sleep(2.5)
while Haupt_Auswahl == "2":
print " -- Gold: -- " + str(Gold)
print "Zeitmaschine - Stufe " + str(Zeitmaschine) + " ([1] Verbessern: " + str(Z_P) + " Gold)"
print "Gelddrucker - Stufe " + str(Gelddrucker) + " ([2] Verbessern: " + str(G_P) + " Gold)"
print "Buecherregal - Stufe " + str(Buecherregal) + " ([3] Verbessern: " + str(B_P) + " Gold)"
print "[4] Zurueck"
Ausbauen = raw_input("Eingabe: ")
print
if Ausbauen == "1":
if Z_P <= Gold:
Gold -= Z_P
Zeitmaschine += 1
Z_P *= 2
print "Zeitmaschine verbessert!"
else:
print "Nicht genug Gold!"
if Ausbauen == "2":
if G_P <= Gold:
Gold -= G_P
Gelddrucker += 1
G_P *= 2
print "Gelddrucker verbessert!"
print
time.sleep(1)
else:
print "Nicht genug Gold!"
print
time.sleep(1)
if Ausbauen == "3":
if B_P <= Gold:
Gold -= B_P
Buecherregal += 1
B_P *= 2
print "Buecherregal verbessert!"
print
time.sleep(1)
else:
print "Nicht genug Geld"
print
time.sleep(1)
if Ausbauen == "4":
Haupt_Auswahl = 0
while Haupt_Auswahl == "3":
if Stufe >= 10:
print " -- Gold: -- " + str(Gold)
print "[1] Kleidung kaufen"
print "[2] Amulett kaufen"
print "[3] Ring kaufen"
print "[4] Zurueck"
Haendler = raw_input("Eingabe: ")
if Haendler == "1":
if Gold >= K_P:
Gold -= K_P # Bezahlen
K_P *= 2 # Preis (fuers naechste mal) erhoehen
Wert = random.randint(1, 2) # Eigenschaften bestimmen
if Wert == 1: # nach Option 1 generieren
Kleidung_neu = [int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), 0, 0]
Kleidung_neu_Anzeige = "Lederrobe [Gold + " + str(Kleidung_neu[0]) + "] [Goldbonus: " + str(Kleidung_neu[1]) + " %]"
if Wert == 2: # nach Option 2 generieren]
Kleidung_neu = [0, 0, int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe))]
Kleidung_neu_Anzeige = "Lederrobe [Erfahrung + " + str(Kleidung_neu[2]) + "] [EP-Bonus: " + str(Kleidung_neu[3]) + " %]"
print "Alter Gegenstand: " + Kleidung_Anzeige # Gegenüberstellung alter u. neuer Gegenstand
print "Neuer Gegenstand: " + Kleidung_neu_Anzeige
Entscheidung = raw_input ("[1] Neuen Gegenstand anlegen [2] Alten Gegenstand beibehalten") # Entscheidung
if Entscheidung == "1": # Neue Kleidung anlegen
Kleidung = Kleidung_neu
Kleidung_Anzeige = Kleidung_neu_Anzeige
print "Neue Kleidung angelegt!"
print
time.sleep(1.3)
elif Entscheidung == "2": # Alte Kleidung beibehalten
print "Neue Kleidung weggeschmissen!"
print
time.sleep(1.3)
else: "Nicht genug Gold!"
if Haendler == "2":
if Gold >= A_P:
Gold -= A_P # Bezahlen
A_P *= 2 # Preis (fuers naechste mal) erhoehen
Wert = random.randint(1, 2) # Eigenschaften bestimmen
if Wert == 1: # nach Option 1 generieren
Amulett_neu = [int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), 0, 0]
Amulett_neu_Anzeige = "Silberamulett [Gold + " + str(Amulett_neu[0]) + "] [Goldbonus: " + str(Amulett_neu[1]) + " %]"
if Wert == 2: # nach Option 2 generieren]
Amulett_neu = [0, 0, int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe))]
Amulett_neu_Anzeige = "Silberamulett [Erfahrung + " + str(Amulett_neu[2]) + "] [EP-Bonus: " + str(Amulett_neu[3]) + " %]"
print "Alter Gegenstand: " + Amulett_Anzeige # Gegenüberstellung alter u. neuer Gegenstand
print "Neuer Gegenstand: " + Amulett_neu_Anzeige
Entscheidung = raw_input ("[1] Neuen Gegenstand anlegen [2] Alten Gegenstand beibehalten") # Entscheidung
if Entscheidung == "1": # Neue Kleidung anlegen
Amulett = Amulett_neu
Amulett_Anzeige = Amulett_neu_Anzeige
print "Neues Amulett angelegt!"
print
time.sleep(1.3)
elif Entscheidung == "2": # Alte Kleidung beibehalten
print "Neues Amulett weggeschmissen!"
print
time.sleep(1.3)
else: "Nicht genug Gold!"
if Haendler == "3":
if Gold >= R_P:
Gold -= R_P # Bezahlen
R_P *= 2 # Preis (fuers naechste mal) erhoehen
Wert = random.randint(1, 2) # Eigenschaften bestimmen
if Wert == 1: # nach Option 1 generieren
Ring_neu = [int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), 0, 0]
Ring_neu_Anzeige = "Goldring [Gold + " + str(Ring_neu[0]) + "] [Goldbonus: " + str(Ring_neu[1]) + " %]"
if Wert == 2: # nach Option 2 generieren]
Ring_neu = [0, 0, int(random.randint(Stufe / 2, Stufe)), int(random.randint(Stufe / 2, Stufe))]
Ring_neu_Anzeige = "Goldring [Erfahrung + " + str(Ring_neu[2]) + "] [EP-Bonus: " + str(Ring_neu[3]) + " %]"
print "Alter Gegenstand: " + Ring_Anzeige # Gegenüberstellung alter u. neuer Gegenstand
print "Neuer Gegenstand: " + Ring_neu_Anzeige
Entscheidung = raw_input ("[1] Neuen Gegenstand anlegen [2] Alten Gegenstand beibehalten") # Entscheidung
if Entscheidung == "1": # Neue Kleidung anlegen
Ring = Ring_neu
Ring_Anzeige = Ring_neu_Anzeige
print "Neuer Ring angelegt!"
print
time.sleep(1.3)
elif Entscheidung == "2": # Alte Kleidung beibehalten
print "Neuer Ring weggeschmissen!"
print
time.sleep(1.3)
else: "Nicht genug Gold"
if Haendler == "4":
Haupt_Auswahl = 0
print
if Stufe < 10:
print "Du musst Stufe 10 sein!"
print
Haupt_Auswahl = "0"
time.sleep(1)
if Haupt_Auswahl == "4":
Gold_Runde = 0
Erfahrung_Runde = 0
Zeit = int(raw_input("Wie viele Sekunden moechtest du warten?"))
while Zeit != 0:
Gold += Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]
Gold += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Kleidung[1] / 100)
Gold += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Amulett[1] / 100)
Gold += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Ring[1] / 100)
Gold_Runde += Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]
Gold_Runde += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Kleidung[1] / 100)
Gold_Runde += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Amulett[1] / 100)
Gold_Runde += (Stufe + Gelddrucker + Kleidung[0] + Amulett[0] + Ring[0]) * (Ring[1] / 100)
Erfahrung += Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]
Erfahrung += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Kleidung[3] / 100)
Erfahrung += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Amulett[3] / 100)
Erfahrung += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Ring[3] / 100)
Erfahrung_Runde += Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]
Erfahrung_Runde += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Kleidung[3] / 100)
Erfahrung_Runde += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Amulett[3] / 100)
Erfahrung_Runde += (Stufe + Buecherregal + Kleidung[2] + Amulett[2] + Ring[2]) * (Ring[3] / 100)
print str(Zeit) + " Sekunden verbleibend."
time.sleep(1 - Zeitmaschine * 0.05)
Zeit -= 1
print
print "Deine Wartezeit ist beendet."
time.sleep(1)
print "Du hast " + str(Gold_Runde) + " Gold erhalten."
time.sleep(1.5)
print "Du hast " + str(Erfahrung_Runde) + " Erfahrung erhalten."
print
time.sleep(1)