Falls euch Bugs auffallen meldet sie mir bitte!
Wenn ihr mir auch noch sagen könnt wo man was verbessern kann, bin ich gerne dafür sehr offen!
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# -*- coding: cp1252 -*-
import random, time
Leben = 100
Max_Leben = 100
Aktionspunkte = 10
Ruestung = 0
Stufe = 1
Waffenwert1 = 2
Waffenwert2 = 5
Goldmuenzen = 500
Monsterfell = 0
Heiltrank = 0
Ruestung_Preis = 200
Waffe_Preis = 200
Leben_Preis = 200
Monster_Gold = 2000
F_Schadenswert1 = 1
F_Schadenswert2 = 4
F_Ruestung = 0
F_Max_Leben = 60
F_Leben = F_Max_Leben
print "Die Anleitung kriegst du, wenn du die Ziffer [5] in der Auswahl tippst."
print
while Leben > 0 and Aktionspunkte > 0:
Schaden = random.randint (Waffenwert1, Waffenwert2)
print "[1] Characktereigenschaften anschauen"
print "[2] Zum Haendler"
print "[3] Auf Monsterjagd gehen"
print "[4] Inventar oeffnen"
print
print "Du hast " + str(Aktionspunkte) + " Aktionspunkte, " + str(Goldmuenzen) + " Goldmuenzen und " + str(Leben) + " Lebenspunkte."
print
eingabe = int (raw_input ("Zahl eingeben um etwas zu tun:") )
print
if eingabe == 1:
print "Waffe: " + str(Waffenwert1) + "-" + str(Waffenwert2) + " Schaden"
print "Ruestungsstufe: " + str(Stufe)
print "Lebenspunkte: " + str(Leben) + "/" + str(Max_Leben)
print
while eingabe == 2:
print "Du hast " + str(Goldmuenzen) + " Goldmuenzen"
print "[1] Heiltrank kaufen (Kostet 100 Goldmuenzen und heilt 50 Lebenspunkte)"
print "[2] Waffe verbessern (+ 2 Schaden kostet " + str(Waffe_Preis) + " Goldmuenzen)"
print "[3] Bessere Rüstung (+ 2 Rüstung kostet " + str(Ruestung_Preis) + " Goldmuenzen)"
print "[4] Aktionspunkte kaufen (50 Goldmuenzen pro 1 Punkt)"
print "[5] Monsterfelle verkaufen"
print "[6] Leben erweitern (+ 20 Leben kostet " + str(Leben_Preis) + " Goldmuenzen"
print "[7] Zurueck zur Auswahl"
print
eingabe2 = int (raw_input ("Was willst du tun?") )
if eingabe2 == 1:
if Goldmuenzen >= 100:
Heiltrank = Heiltrank + 1
Goldmuenzen = Goldmuenzen - 100
print "Handel erfolgreich abgeschlossen."
print
elif Goldmuenzen < 100:
print "Du hast nicht genug Geld!"
print
if eingabe2 == 2:
if Goldmuenzen >= Waffe_Preis:
Waffenwert1 = Waffenwert1 + 1
Waffenwert2 = Waffenwert2 + 2
Goldmuenzen = Goldmuenzen - Waffe_Preis
F_Schadenswert1 = F_Schadenswert1 + 1
F_Schadenswert2 = F_Schadenswert2 + 2
print "Schaden erfolgreich erweitert."
print
Waffe_Preis = Waffe_Preis + 100
elif Goldmuenzen < Waffe_Preis:
print "Du hast nicht genug Geld!"
print
if eingabe2 == 3 and Stufe < 9:
if Goldmuenzen >= Ruestung_Preis:
Ruestung = Ruestung + 0.1
Stufe = Stufe + 1
F_Ruestung = F_Ruestung + 0.1
Goldmuenzen = Goldmuenzen - Ruestung_Preis
Ruestung_Preis = Ruestung_Preis + 100
print "Ruestung erfolgreich verbessert!"
print
elif Goldmuenzen < 200:
print "Du hast nicht genug Geld!"
print
elif Stufe == 9:
print "Deine Ruestung kann man nicht mehr verbessern."
print
if eingabe2 == 4:
anzahl_Aktionspunkte = int (raw_input ("Wieviele Aktionspunkte willst du kaufen?") )
preis = 50 * anzahl_Aktionspunkte
if preis <= Goldmuenzen:
Goldmuenzen = Goldmuenzen - preis
Aktionspunkte = Aktionspunkte + anzahl_Aktionspunkte
print "Du hast " + str(anzahl_Aktionspunkte) + " Aktionspunkte für " + str(preis) + "Goldmuenzen gekauft."
print
elif preis > Goldmuenzen:
print "Du hast nicht genug Geld."
print
if eingabe2 == 5:
preis = Monsterfell * 100
Goldmuenzen = Goldmuenzen + preis
print "Du hast all deine Felle verkauft und " + str(preis) + " Goldmuenzen erwirtschaftet."
print
if eingabe2 == 6:
if Goldmuenzen >= Leben_Preis:
Goldmuenzen = Goldmuenzen - Leben_Preis
Max_Leben = Max_Leben + 20
Leben = Leben + 20
F_Max_Leben = F_Max_Leben + 20
F_Leben = F_Max_Leben
Leben_Preis = Leben_Preis + 100
print "Leben erfolgreich erweitert:"
print
else:
print "Du hast nicht genug Geld!"
print
if eingabe2 == 7:
eingabe = 0
print
while eingabe == 3:
print "[1] Kaempfe gegen Monster!"
print "[2] Zurueck zur Auswahl"
print
eingabe2 = int (raw_input ("Moechtest du gegen Monster kämpfen?") )
print
if eingabe2 == 1:
Aktionspunkte = Aktionspunkte - 1
print "Du begegnest einem Monster!!!"
print "Auf in den Kampf!"
print
while Leben > 0 and F_Leben > 0:
Leben = Leben - random.randint (F_Schadenswert1, F_Schadenswert2) * (1 - F_Ruestung)
F_Leben = F_Leben - random.randint (Waffenwert1, Waffenwert2) * (1 - Ruestung)
print "Ihr schlagt euch!"
print "Dein Leben: " + str(Leben) + "/" + str(Max_Leben)
print "Leben des Gegners: " + str(F_Leben) + "/" + str(F_Max_Leben)
print
time.sleep(1)
if Leben > 0 and F_Leben <= 0:
print "Du hast den Kampf gewonnen und dir Gold dazuverdient"
Goldmuenzen = Goldmuenzen + Monster_Gold
Monster_Gold = Monster_Gold + 500
eingabe = 0
Monsterfell = Monsterfell + 1
F_Leben = F_Max_Leben
else:
print "Du hast den Kampf verloren."
print
eingabe = 0
if eingabe2 == 2:
eingabe = 0
while eingabe == 4:
print "Du hast " + str(Heiltrank) + " Lebenstraenke (Benutzen [1])"
print "Du hast " + str(Monsterfell) + " Monsterfelle"
print "[2] Zurueck zur Auswahl"
print
eingabe2 = int (raw_input ("Was willst du tun?") )
if eingabe2 == 1 and Heiltrank > 0:
Heiltrank = Heiltrank - 1
Leben = Leben + 50
if Leben > Max_Leben:
differenz = Leben - Max_Leben
Leben = Leben - differenz
elif Heiltrank <= 0:
print "Du hast keine Lebenstraenke."
print
if eingabe2 == 2:
eingabe = 0
print
if eingabe == 5:
print "Du hast 10 Aktionspunkte und 500 Goldmuenzen als Startkapital."
print "Deine Lebenspunkte und Aktionspunkte dürfen nicht unter 0 sinken, sonst hast du das Spiel verloren."
print "Toete Monster, kaufe Gegenstaende, steige Stufen auf und entdecke das Spiel!"
print "Das Ziel des Spiels ist simpel: Immer stärker werden, mehr Schaden austeilen, mehr einstecken können, und so weiter!"
print
if Leben <= 0:
print "Du bist gestorben, weil du keine Lebenspunkte mehr hast!"
elif Aktionspunkte <= 0:
print "Du bist vor lauter Erschoepfung gestorben, weil du keine Aktionspunkte mehr hast!"
hab gehört ab version 3.0 muss man um die print anweisungen klammern machen: print ("Hallo") Deswegen muss das nich überall laufen