Erstellen einer Filmdatenbank

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Benutze das curses-Modul.
smodo
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 23:45

danke für den tip.

und einen schönen abend noch an alle und falls man sich nicht mehr liest, frohe festtage.. :)
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Oder `urwid` ;-)

Zum Menü solltest Du Dir mal Dictionaries / Listen angucken und dann die Textmeldung, den/das Steuerbuchstaben/-wort und die Funktion in einem solchen Typen zusammenfassen. Damit kannst Du dann sowohl die Ausgabe, die Abfrage und die richtige Verzweigung (Dispatching) generisch implementieren. Vorteil davon ist das Einsparen langer `if-elif`-Kaskaden und die leichte Erweiterbarkeit, ohne an verschiedenen Code-Stellen etwas ändern zu müssen.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
smodo
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 23:45

danke @hyperion :)

Und ja in urwid hab i mich schon eingelesen, basiert ja auf curses, aber einfacher zu handhaben :) urwid gefällt mir wahnsinnig gut, finde ich echt genial und wie gesagt auch "fast"sehr einfach.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
Antworten