Simples und stark kommentiertes urwid-Beispiel

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Ich habe eine kleine Beispielanwendung geschrieben, die die Bibliothek urwid verwendet. Wenn man sie aufgerufen hat, kann man mit der Enter- oder Leertaste den Text "togglen" (zwischen einem Defaulttext und einem anderen Text hin- und herwechseln). Beendet wird mit q, Q oder der Escape-Taste. Fragt nicht nach dem Sinn dieser Anwendung, es gibt keinen wirklichen ;) Der unwirkliche Sinn ist, für urwid-Einsteiger ein Beispiel zu haben, das wirklich simpel ist und außerdem ausführlich kommentiert ist. Man könnte sogar sagen, dass zu viel erklärt wurde, aber ich habe lieber zu viele Erklärungen als zu wenig :)

Und hier der Link: https://bitbucket.org/derdon/hodgepodge ... le_text.py
Antworten