Mastermind-Löser Exception Problem

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
BlackJack

Ausserdem gibt es in Python 3.x die `next()`-Methode auf Iteratoren nicht mehr -- muss man die also durch die neue `next()`-Funktion ersetzen und `raw_input()` heisst nur noch `input()`.
mccom
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:07

*kopf gegen tisch*

Da hab ich mir ja ne schöne neue Sprache gesucht. Hab mich damals bei aufstieg von Php2 bis php5 jedes mal aufs neue gefreut wenn funktionen verschwanden oder sich änderten ;-)

Aber vielen dank, werde gleich mal alles umsetzen und schaun ob ich es hinbekomme!
BlackJack

@mccom: Da hast Du ausgerechnet "jetzt" halt den ersten Versionssprung seit einer Ewigkeit erwischt, bei dem mal mit der Rückwärtskompatibilität gebrochen wurde -- dann aber auch richtig.

Bei Python 3.x sollte auch ein Programm namens `2to3` dabei sein, das beim Umschreiben hilft und versucht möglichst viel automatisiert "modernisiert". Bei einigen Sachen muss man trotzdem noch per Hand nachbessern, aber bei dem Mastermind-Löser von mir erwischt das Programm alles.

Ansonsten ist auch die 2.7er-Version ein *aktuelles* Python -- 2.x und 3.x werden momentan noch gleichwertig nebeneinander angeboten. Ich habe bis vor kurzem noch mit und für die 2.5 entwickelt, einfach weil das auf einigen "stabilen" Betriebssystemen immer noch das Standardpython ist, und auch bei manchen alternativen Python-Implementierungen der Stand der Dinge ist.
Antworten