Von Dezimal nach Römisch

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Ein Typ der "aufzählbar" ist, und dessen Exemplare als Konstanten verwendet werden können, und der eine verständliche Zeichenkettenrepräsentation besitzt. In Python werden da oft nichtssagende "magische Zahlen" verwendet.
Ja, das stimmt. Aber noch besser finde ich die Typklassen aus Scala (oder das Equivalent in anderen Sprachen wie Haskell oder OCaml), dort können die Exemplare noch zusätzliche Daten tragen und man wird beim Matchen gewarnt falls man irgendwelche Fälle ausgelassen hat. Ich vermute aber eh, dass Pattern Matching eh mein Lieblingsfeature aus statisch getypten Sprachen ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

@cofi: Wenn Du die Konstrukte auf solche einschränkst wie sie in in C funktionieren, dann funktionieren natürlich alle wie in C. :roll: ;-)

Ich nenne jetzt trotzdem mal Pascal (``Case``/``Of``), einige BASIC-Dialekte (``Select``/``Case``), Io (``Object switch``), Smalltalk (``Object»caseOf:``), Go (``switch``/``case``), und CoffeeScript (``switch``/``when``).
Benutzeravatar
xpilz
User
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Nein, nicht wirklich.
Wenn ich beim nächsten mal keine Ahnung habe, halte ich mich wohl besser zurück.

Apropro:
Ich kann hier eh gerade nicht viel mitreden..

Trotzdem Danke. Die Sache mit dem Dictionary gefällt mir sehr :D.

Viele grüße, xpilz
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

BlackJack hat geschrieben:@cofi: Wenn Du die Konstrukte auf solche einschränkst wie sie in in C funktionieren, dann funktionieren natürlich alle wie in C. :roll: ;-)
Oh nein ich meinte damit, dass es `switch` heissen soll und nicht eben nur so arbeiten und ich war wirklich daran interessiert `switch` kennenzulernen, die nicht in dieselbe Grube fallen.

@xpilz: Nein das war nicht meine Absicht, ich wollte dir nur verdeutlichen, dass es doch einen Unterschied macht. Nur weil du falsch lagst brauchst du jetzt keine Angst vorm naechsten Post haben ;)
Benutzeravatar
xpilz
User
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Nein das war nicht meine Absicht, ich wollte dir nur verdeutlichen, dass es doch einen Unterschied macht. Nur weil du falsch lagst brauchst du jetzt keine Angst vorm naechsten Post haben ;)
Okay. :D
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

xpilz hat geschrieben:
cofi hat geschrieben:Nein das war nicht meine Absicht, ich wollte dir nur verdeutlichen, dass es doch einen Unterschied macht. Nur weil du falsch lagst brauchst du jetzt keine Angst vorm naechsten Post haben ;)
Okay. :D
Das gilt aber nur bei cofi :lol:
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten