OptionParser mit Dekoratoren

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6732
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Mit Bottle als Vorbild wollte ich mal einen anderen Weg gehen, um Kommandozeilen-Optionen zu verarbeiten:

Code: Alles auswählen

In [1]: from oppy import option, parse_and_process

In [2]: @option()
   ...: def hello(name):
   ...:     print 'Hello, %s!' % name.capitalize()
   ...:     
   ...:     

In [3]: parse_and_process(['--hello', 'python'])
Hello, Python!
Der Code soll noch ein paar Features wie `disallow()` (verbietet die gleichzeitige Nutzung bestimmter Optionen) und ein eigenes Konzept für das Gruppieren von Optionen bekommen (also Wrappen von `optparse.OptionGroup()`). Aber nicht mehr heute... ;)

EDIT: Zudem wird `args` nach dem Parsen verschluckt, was auch nicht so günstig ist.
Antworten