Disskussion über gesperrte Linkliste...

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 28. August 2006, 08:02

EDIT: Getrennt von http://www.python-forum.de/topic-7063.html

Als erstes: Warum sperrst du solche Beiträge immer??? Klar kann ich dir jetzt eine PM schicken, aber schöner ist es doch, das man hier, öffentlich seinen Senf zu geben kann, oder? :P

Schade das du Wikis nicht magst, denn da haben wir eigentlich schon so eine Seite, die man evtl. mit Links erweitern kann:

[wiki]Python im Web[/wiki]
Zuletzt geändert von jens am Montag 28. August 2006, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Montag 28. August 2006, 08:22

jens hat geschrieben:Als erstes: Warum sperrst du solche Beiträge immer???
[...]
Schade das du Wikis nicht magst
Hi Jens!

- Weil das keine Besprechung im Sinne von Forum werden soll, sondern eine einzelne Seite mit Informationen. "Ich" tu mir die Arbeit an und suche Links zusammen und schreibe diese in eine einzelne Überblickseite. "Ich" habe mich dazu entschlossen, das Thema zu sperren. Wenn jemand etwas ähnliches machen möchte, dann kann er/sie selber entscheiden, ob der Thread gesperrt werden soll oder nicht.

- Wie ich schon mal schrieb, habe ich nichts gegen Wikis -- ich mag nur http://wiki.python.de/ nicht.

lg
Gerold
:-)

PS: Ich werde unsere beiden Beiträge in ein paar Tagen aus diesem Thema raus löschen. --
Jetzt, nach dem die Beiträge abgetrennt wurden, natürlich nicht mehr. ;-)
Zuletzt geändert von gerold am Montag 28. August 2006, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 28. August 2006, 08:30

So, ich hab die Disskussion mal abgetrennt... Und nun haben wir zwei Threads zu diesem Thema :(

Also ich hab auch z.B. den Beitrag Hardware-Schnittstellen mit Python ansprechen geschrieben und diesen nicht gesperrt. So kann jeder dazu was schreiben/ergänzen und ich hab immer die Links im ersten Beitrag eingefügt...
Es geht also auch ohne sperren und PM... Ich finde es einfach schade, das man dann nicht mehr darüber Disskutieren kann, wenn man nicht gerade Moderator ist... Normale User müßen das also wirklich per PM machen oder aber einen seperaten Thread aufmachen. Bei einem seperaten Thread übersehen das aber evtl. ein paar Leute...

Denke nur ich so???

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 29. August 2006, 10:50

Um nochmal auf die Ursprüngliche Disskusion zu kommen: Was ist denn nun mit gesperrten Beiträgen??? Wie sehen das die anderen?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Dienstag 29. August 2006, 11:46

Also ich finde, das solche Sammlungen oder ähnliches gesperrt und als wichtig markiert werden sollen. Denn damit sind die Artikel immer ganz oben und gehen nicht unter.
Sperren ist durchaus sinnvoll da dadurch solche Sammlungen vor unnötigen Offtopic Diskussionen geschützt sind und somit auch für andere User wesentlich übersichtlicher sind. Und in anderen Foren ist soetwas auch nicht unüblich.
Wer ergänzungen oder sonst irgendwelche Kommentare dazu hat kann die dann ja gerne per PM an einen der Mods oder den Thread starter schicken.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 29. August 2006, 11:47

Sehe ich nicht so :)

Offtopic Diskussionen kann ein Moderator einfach abtrennen...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Dienstag 29. August 2006, 11:54

ja, kann er!
Und das im ganzen Board. Nur sollten halt solche Artikel als was Besonderes behandelt werden und damit finde ich eine solche Sperrung gerechtfertigt.

Gruß
Damaskus
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 29. August 2006, 20:50

Also ich persönlich sehe das eher so wie Jens... Offtopic-Diskussionen können abgetrennt werden und der OP kann ja die Links wenn er will auch hinzufügen.. ansonsten fände ich es gescheiter sowas ins Wiki zu verlagern, wo jeder etwas hinzufügen kann ohne erst Threads aufmachen zu müssen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten