Seite 1 von 1

Forum URL

Verfasst: Sonntag 9. April 2006, 14:35
von mitsuhiko
Mit der langsamen Entstehung des deutschen Python Portals würde ich vorschlagen, analog zu wiki.python.de, das Forum nach forum.python.de zu verlegen und die alte domain nur noch als Redirect zu verwenden. Alte Links würden natürlich weiterhin nutzbar bleiben, aber zu den neuen URLs weiterleiten.

Diese Änderung wird spätestens mit der neuen Portalsoftware obligatorisch werden, aber man muss ja nichts überstürzen. Deswegen die Frage, ob wir diese Änderung gleich übernehmen sollen.

Verfasst: Sonntag 9. April 2006, 14:43
von Leonidas
Nein, weil das Portal noch nicht fertig ist und Python-forum lange Zeit die Hauptdomain war.
Eigentlich macht es nicht wirklich einen großen Unterschied, aber ich würde gerne warten, bis das Protal fertig ist. Das ganze Umzustellen ist eine Sache von paar Minuten (Ordner auf dem Server verschieben und die SQL-Konfiguration anpassen). Aber bis dahin..

Verfasst: Sonntag 9. April 2006, 14:52
von Python 47
Ich würde auch noch warten!Im moment läuft doch alles, von daher ist es ja nicht dringend!Ich schließ mich Leonidas also an...

Verfasst: Sonntag 9. April 2006, 15:09
von Mr_Snede
Ich schließe mich Leonidas und Python Master 47 an:
warten

Verfasst: Sonntag 9. April 2006, 15:12
von mawe
Wenn sich praktisch nichts ändert, ist das meiner Meinung nach eine Entscheidung der Admins. Wozu die Umfrage?

Verfasst: Sonntag 9. April 2006, 15:50
von Leonidas
mawe hat geschrieben:Wenn sich praktisch nichts ändert, ist das meiner Meinung nach eine Entscheidung der Admins. Wozu die Umfrage?
Weil die Admins sich wie immer nicht einigen können ;) Naja, mehr oder weniger einig waren wir uns schon.

Verfasst: Montag 10. April 2006, 06:54
von gerold
Leonidas hat geschrieben:Weil die Admins sich wie immer nicht einigen können ;)
Hi Leonidas!

Wie du weißt, habe ich mich zurück gezogen um die Entwicklung des Boards nicht zu blockieren und nicht jedes mal einen Streit los zu treten.

Ich bin mir sicher, dass wir Admins uns ziemlich schnell einig wären. ;-)

lg
Gerold
:-)