Besucherrekordangabe fehlerhaft?

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Strawk
User
Beiträge: 227
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 11:42
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Hallo!
Derzeitige Anzeige des Forums:
Der Besucherrekord liegt bei 18 Besuchern, die am Donnerstag 5. März 2015, 18:00 gleichzeitig online waren.
Das ist schwer vorstellbar. Ist das ein Bug?
Grüße, Strawk
Ich programmiere erfolglos, also bin ich nicht.
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1011
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Hört sich so wenig an und das seit 2015. Naja, phpbb3 halt xD
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Benutzeravatar
Strawk
User
Beiträge: 227
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 11:42
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ich verstehe es nicht. Es ist doch ein Fehler?
Ich programmiere erfolglos, also bin ich nicht.
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1011
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Ich denke mal, dass mehr Besucher zur gleichen Zeit im Forum unterwegs sind.
Das kann aber nur der Admin beantworten.

Jedenfalls hatte ich früher ziemlich oft Probleme mit phpBB3. Deswegen überrascht mich der Bug auch nicht, falls es wirklich ein Bug ist.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Warum soll der Wert falsch sein?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Wert ungefähr stimmt.

Die Frage ist halt was geht da rein und wie groß ist der kumulierte Zeitraum für den Wert.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Als kleiner Nachtrag:

Wir haben ungefähr 8.000 Besucher auf das Forum pro Tag, die ungefähr 125.000 Zugriffe erzeugen.
Ca. 4.800 Besucher von den 8.000 kommen von einer Google Suche, sind also vermutlich eher nicht angemeldet.

Zudem entstehen leider nur ca. 55 neue Beiträge und 7 neue Themen pro Tag.

Wenn man jetzt davon aus geht, dass die Statistik nur echte User und keine Bots erfasst und auch nur User die auch angemeldet gezählt werden, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es nur 18 aktive User gleichzeitig (!) waren.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Danke für die ausführlichen Statistiken. Schon spannend, wie viele lesen und wie wenig sich anmelden und mitschreiben.

Bin da aber grundsätzlich auch eher bei Strawk und finde den angegebenen Rekord dort nicht sonderlich plausibel.

Bspw. völlig zufällig sind im jetzigen Moment schon 11 User parallel online - also innerhalb eines 5min Fensters, wie man hier lesen kann: https://www.python-forum.de/

Code: Alles auswählen

Insgesamt sind 11 Besucher online :: 9 sichtbare Mitglieder und 2 unsichtbare Mitglieder (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Mitglieder: __deets__, Bing [Bot], Dominik72, Google [Bot], Kebap, Majestic-12 [Bot], paddie, sparrow, tonikae
Die Mitgliederliste lässt vermuten, dass (einige) Bots durchaus mitgezählt werden.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten