20 Sekunden Suche Sperre

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Bl3nder
User
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 17:07

Hallo Leute,


Ich wollte einmal was Fragen und zwar kommt es öfter bei mir vor das Ich das Forum unangemeldet nutze zum Beispiel auf der Arbeit.Wenn Ich dann etwas in einem Unterforum suchen möchte triggert direkt die 20 Sekunden sperre ( diese ist nehme Ich mal an damit man nicht ununterbrochen Anfragen an den Server schicken kann macht ja auch Sinn ) nur wieso wird den schon gezählt bevor Ich etwas gesucht habe ? Macht es hier nicht mehr Sinn erst nach der ersten Suche die 20 Sekunden laufen zu lassen?

Freue mich auf Antworten
Eine Vision ohne Aktion bleibe eine Illusion
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich wuerde dir raten, statt der Forumssuche google mit dem "site:python-forum.de"-Argument zu nutzen. Denn die PHPBB-Suche ist notorisch schlecht, da findet man wirklich nahezu nix.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

__deets__ hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 17:14 Ich wuerde dir raten, statt der Forumssuche google mit dem "site:python-forum.de"-Argument zu nutzen. Denn die PHPBB-Suche ist notorisch schlecht, da findet man wirklich nahezu nix.
Dem würde ich so zustimmen.
Ansonsten kann man an der Suche nicht wirklich was ändern. Eigentlich sollte der Timer erst nach der ersten Suche laufen.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Damaskus hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 17:16 Ansonsten kann man an der Suche nicht wirklich was ändern. Eigentlich sollte der Timer erst nach der ersten Suche laufen.
Gibt es nicht die Moeglichkeit, Google zu benutzen? Auf manchen Seiten findet man das.
Bl3nder
User
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 17:07

@ __deets__
Ich wuerde dir raten, statt der Forumssuche google mit dem "site:python-forum.de"-Argument zu nutzen.
wow das ist natürlich viel viel besser und wenn es mit der Suche hier in dem Forum nicht möglich ist wird das mein neuer standard viel dank dafür .

@ Damaskus
Eigentlich sollte der Timer erst nach der ersten Suche laufen.
Also Ich habe es wirklich mehrfach beobachtet das "Phänomen" tritt wie gesagt auch wirklich nur auf wenn man sich nicht einloggt hat ( auf der Arbeit passe Ich eben ein bisschen auf das Ich meine privaten Sachen nicht mit der Arbeits-IT vermische) aber das ist kein Problem ich wollte nur drauf hinweisen hätte ja sein können das es von euch bloß niemand gemerkt habt da Ihr immer eingeloggt bleibt.Aber mit dem Tipp von __deets__ klappt das ebenfalls so wie Ich mir das vorstelle .

Ich danke euch für die schnellen und ausführlichen Antworten :)
Eine Vision ohne Aktion bleibe eine Illusion
Antworten