Forenregeln

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Im Vor dem Posten lesen-Beitrag wird auf die Forenregeln unter http://wiki.python-forum.de/Forum/Regeln hingewiesen. Der Link funktioniert (schon laaaange) nicht mehr. Und das Wiki dort ist unvollständig und sieht was die URLs/rewrites angeht auch ziemlich kaputtkonfiguriert aus, so dass selbst Links auf eigentlich existierende Seiten nicht mehr funktionieren ohne das man die in der Adressleiste nachbessern muss.

Mein Vorschlag: Lasst uns die Forenregeln einfach mal neu formulieren und dann in ein Wiki packen das einen deutlich engeren Bezug zum Forum hat, wo also Forenbetreiber, Moderatoren, und im Grunde auch andere die dafür freigeschaltet werden, drauf zugreifen können. Da es eine Github-Organisation zum Forum gibt, könnte man vielleicht auch gleich das Wiki von deren Webseite verwenden: https://github.com/python-forum-de/pyth ... ub.io/wiki

Als Grundlage könnte Piddon's Klassiker von 2004 dienen: viewtopic.php?f=1&t=1240
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Oder hier der Klassiker im Original: https://tools.ietf.org/html/rfc1855. Der ist zwar schon über 25 Jahre alt und das Web hat sich inzwischen weiterentwickelt, aber die Kernaussagen sind nach wie vor gültig.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Klingt gut. Wie willst du an dem Text collaborativ arbeiten? In dem GitHub repo?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

__blackjack__ hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 14:45 Als Grundlage könnte Piddon's Klassiker von 2004 dienen: viewtopic.php?f=1&t=1240
Den könnte man sogar erstmal kopieren und ggf daran ein paar Anpassungen machen. Oder was spräche dagegen? Neuformulieren ist halt deutlich aufwändiger und dafür müsste sich erstmal jemand finden. Die Gefahr, dass es dann einschläft, ist nicht gerade gering.

Denkbar wäre natürlich im Github-Wiki dann auch ein Merge mit der Schüler/Studenten-Geschichte. Oder eine entsprechende Unterkategorie dafür.
Antworten