"Allgemeine Fragen* in 2 Unterforen splitten.

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
RIN67630
User
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 08:07

Hallo,
ich würde mir 2 Unterforen statt nur "Allgmeine Fagen" wünschen:
  • Anfängerfragen
  • Expertenfragen.

Im Moment komme ich mir im Forum "Allgemeine Fragen" vor, wie ein Fahranfänger, der in der Frankfurter Innenstadt am Steuer sitzt.
Bei jede Frage wird man gemaßregelt, sich pingelig an einem Regelwerk zu halten, das etwa so leicht zu verstehen -und vor allem mit allen seinen Details und Verzweigungen- zu verinnerlichen- ist, wie die StrVo.
Es ist nicht, dass sie keinen Sinn machen, aber lesen und loslegen, so einfach ist es nicht. Jeder Fahranfänger braucht eine Übungspiste.
Kann man auch eine Frage stellen, ohne sofort zuerst auf ein falsch platziertes Leerzeichen* gemaßregelt zu werden?

Ich bin kein Programmieranfänger, komme von c++, ein solch rauer Ton wie hier im "Allgemeine Fragen" Forum bin ich nicht gewöhnt.

Danke fürs in Betracht zu nehmen.
Laszlo

*wohl gemerkt nicht so falsch, dass es für die Ausführung relevant wäre
RIN67630
User
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 08:07

Sorry habe viewtopic.php?f=10&t=45864 gelesen.
Ich habe verstanden. Hier möchte man unter sich bleiben.
Anfänger sollen bitteschön woanders lernen...
Vielleicht könnte man nur den Untertitel anpassen: das deutsche Python-Expertenforum
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Du kannst mich ruhig direkt erwähnen, das ist schon in Ordnung.

Grundsätzlich halte ich die Unterteilung für nicht sinnvoll. Ich hätte auf deinen Post in einem Anfängerforum genauso geantwortet.

Natürlich kannst du dich dadurch gemaßregelt fühlen, wenn dir danach ist.