Toller erster Post meinerseits, ich weiß. Gleich meckern

Mir ist direkt aufgefallen, hier gibt es keine Community. Das Forum soll wohl in erster Linie dem Austausch von Information gelten. Schön und gut. Deswegen ist hier auch tote Hose.
Da ich selbst einige Foren geleitet habe hier mal ein paar Anregungen.
Vorstellungsbereich
News und Ankündigungen
Forum-Internes (Nur für Mitglieder)(Darunter: Coding&Hacking Challenges, Marktplatz für Dienstleistungen)
Bereiche für andere Themen (Rechtliches, Liebe und Sex(Alles für die Libido), Sport, Computerspiele, Allgemeine IT)
Einen nahezu unmoderierten Offtopic-Bereich
Einen Bereich um sich auszukotzen (Nur für Mitglieder)(Darunter: Die blöde Telekom, der blöde Arbeitgeber, die nervige Frau = Ihr wisst schon was ich meine)
Offen einsehbare Ränge mit Bewerbungssystem(Admin, Mod, VIP, Elite, Verifiziert, Registriert, User, Banned)(Namen natürlich entsprechend anpassen)
Ränge erhöhen sich durch Posts, Punktesystem oder per Abstimmung.
Das oder ähnliches umzusetzen dauert keine 30min und wird dem Laden hier langfristig etwas Leben einhauchen.
Ein Forum ist immer ein Ort an dem man sich wohlfühlen sollte, ein Ort an dem man auch Freunde trifft und kennenlernt.
Community Themen sind daher in jedem Forum einer der Schwerpunkte um sich gegen Facebook, Twitter, Reddit und Co. zu behaupten.
MfG
Kater Salem
Ps. Ich grüße euch alle