Seite 1 von 1

Unterforum benennen

Verfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 13:59
von Kebap
Ich navigiere hauptsächlich durch Listen wie "Neue Beiträge", "ungelesene Beiträge", "aktive Beiträge", usw.

Das klappt auch ganz famos, nur manchmal ist am Titel nicht erkennbar, worum es in dem Beitrag geht.

Da könnte der Name des Unterforms weiterhelfen. Leider erscheint er in diesen Listen nicht. Wieso?

Könnte das Template bitte angepasst werden, so dass das Unterforum des Beitrags genannt wird?

Re: Unterforum benennen

Verfasst: Montag 20. Mai 2019, 15:44
von Kebap
Der Sticky sagt, ich soll jetzt eine Abstimmung anzetteln?

Mein letzter Vorschlag wurde auch einfach ignoriert... :(

Re: Unterforum benennen

Verfasst: Montag 20. Mai 2019, 16:09
von Damaskus
Dein Wunsch wurde nicht ignoriert!
Ich hab ihn gelesen, zur Kenntnis genommen und beschlossen es irgednwann mal um zu setzen.

Warum? Ganz einfach: Zeitmangel!
Das Forum ist ein rein "privates Vergnügen" von mir, was auch verdammt gut so ist! Denn damit fallen wir weder unter die DSGVO und auch nicht in die Upload Filter Thematik.
Nachteil ist dafür eben, dass ich nicht jeden User Wunsch umsetzen kann. Ich mühe mich schon redlich ab, das Forum regelm. zu patchen.

Wenn du mir einen passenden Fix für das Template bereit stellst, dann bin ich gewillt die Änderung recht zügig ein zu pflegen.
Einfach was Wünschen und dann enttäuscht sein, wenn es nicht umegsetzt wird, ist irgendwie ganz schön unfair.

Zudem würde es mich freuen, wenn das Feature ins Haupt Template mit einfließen würden. Der Entwickler ist offen für Änderungen (https://themeforest.net/item/milk-multi ... e/16119149).
Dann muss ich nicht alle paar Monate das Template bei einem Update modifizieren.

Re: Unterforum benennen

Verfasst: Montag 20. Mai 2019, 19:20
von __deets__
Mir ist an dieser Stelle auch wichtig: ich lese oft mit dem iPhone. Da ist wenig Platz. Das sollte also adaptiv klappen. Mehr zu scrollen ist nicht schlimm, aber proper umbrechen etc.

Re: Unterforum benennen

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 09:16
von __blackjack__
Die Info scheint übrigens bereits da zu sein, hat aber ein `style="display: none"` an dem <div> stehen in dem die Info steht. Man könnte sich da also mit Tampermonkey oder einem vergleichbaren Browser-Plugin auch selbst helfen. :-)

Re: Unterforum benennen

Verfasst: Montag 27. Mai 2019, 14:43
von Kebap
OK ich wollte nicht unfair erscheinen, und danke recht herzlich für die private Führung und Aktualisierung des tollen Forums!

Also mir ist leider unklar, wie ich einen Fix zum Template einreichen könnte, um bei der Umsetzung selbst behilflich zu sein.

Wenn ich dem o.g. Link folge, sehe ich dass das Template Geld kostet, also wohl eher nicht open-source-mäßig patchbar ist?

Vielleicht reicht aber auch schon blackjacks überraschende Feststellung, dass alle nötigen Informationen bereits dort vorliegen?

Re: Unterforum benennen

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 14:30
von Kebap
Habe jetzt blackjacks Angaben überprüft und hier die fragliche Struktur des Template dargestellt:
Bild
An derselben Stelle steht auch noch der Zeitpunkt, wann der Thread ursprünglich eröffnet wurde.
Aus meiner Sicht kann dieser durchaus versteckt bleiben. Damit nicht zu viel Text dort erscheint.

Der Fix wäre also, den Teil ">> in (Link zum Unterforum)" vor das '<span class="clutter">' zu ziehen.
Der Teil ">> (Tag, Jahr Zeit)", der direkt davor steht, kann meinetwegen im Clutter versteckt bleiben.

Leider kann ich das Template nicht gratis herunterladen und selbst modifizieren wie bei Open Source.
Ebenfalls konnte ich nicht den Entwickler kontaktieren, da er Support nur nach Anmeldung durchführt.

Hoffe, mit unseren Vorarbeiten wird das Umsetzen des Wunsches aber schon sehr leicht möglich sein.

Re: Unterforum benennen

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 07:19
von Damaskus
Das aktuelle Update von phpBB werde ich die 2-3 Wochen einspielen, damit verbunden ist dann auch ein Theme Update und dann kommen auch deinen Verbesserungen mit rein. Danke für die Mühe und sry für das erst dehr späte bearbeiten.