Unterforum benennen

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Ich navigiere hauptsächlich durch Listen wie "Neue Beiträge", "ungelesene Beiträge", "aktive Beiträge", usw.

Das klappt auch ganz famos, nur manchmal ist am Titel nicht erkennbar, worum es in dem Beitrag geht.

Da könnte der Name des Unterforms weiterhelfen. Leider erscheint er in diesen Listen nicht. Wieso?

Könnte das Template bitte angepasst werden, so dass das Unterforum des Beitrags genannt wird?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Der Sticky sagt, ich soll jetzt eine Abstimmung anzetteln?

Mein letzter Vorschlag wurde auch einfach ignoriert... :(
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Dein Wunsch wurde nicht ignoriert!
Ich hab ihn gelesen, zur Kenntnis genommen und beschlossen es irgednwann mal um zu setzen.

Warum? Ganz einfach: Zeitmangel!
Das Forum ist ein rein "privates Vergnügen" von mir, was auch verdammt gut so ist! Denn damit fallen wir weder unter die DSGVO und auch nicht in die Upload Filter Thematik.
Nachteil ist dafür eben, dass ich nicht jeden User Wunsch umsetzen kann. Ich mühe mich schon redlich ab, das Forum regelm. zu patchen.

Wenn du mir einen passenden Fix für das Template bereit stellst, dann bin ich gewillt die Änderung recht zügig ein zu pflegen.
Einfach was Wünschen und dann enttäuscht sein, wenn es nicht umegsetzt wird, ist irgendwie ganz schön unfair.

Zudem würde es mich freuen, wenn das Feature ins Haupt Template mit einfließen würden. Der Entwickler ist offen für Änderungen (https://themeforest.net/item/milk-multi ... e/16119149).
Dann muss ich nicht alle paar Monate das Template bei einem Update modifizieren.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mir ist an dieser Stelle auch wichtig: ich lese oft mit dem iPhone. Da ist wenig Platz. Das sollte also adaptiv klappen. Mehr zu scrollen ist nicht schlimm, aber proper umbrechen etc.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Die Info scheint übrigens bereits da zu sein, hat aber ein `style="display: none"` an dem <div> stehen in dem die Info steht. Man könnte sich da also mit Tampermonkey oder einem vergleichbaren Browser-Plugin auch selbst helfen. :-)
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

OK ich wollte nicht unfair erscheinen, und danke recht herzlich für die private Führung und Aktualisierung des tollen Forums!

Also mir ist leider unklar, wie ich einen Fix zum Template einreichen könnte, um bei der Umsetzung selbst behilflich zu sein.

Wenn ich dem o.g. Link folge, sehe ich dass das Template Geld kostet, also wohl eher nicht open-source-mäßig patchbar ist?

Vielleicht reicht aber auch schon blackjacks überraschende Feststellung, dass alle nötigen Informationen bereits dort vorliegen?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Habe jetzt blackjacks Angaben überprüft und hier die fragliche Struktur des Template dargestellt:
Bild
An derselben Stelle steht auch noch der Zeitpunkt, wann der Thread ursprünglich eröffnet wurde.
Aus meiner Sicht kann dieser durchaus versteckt bleiben. Damit nicht zu viel Text dort erscheint.

Der Fix wäre also, den Teil ">> in (Link zum Unterforum)" vor das '<span class="clutter">' zu ziehen.
Der Teil ">> (Tag, Jahr Zeit)", der direkt davor steht, kann meinetwegen im Clutter versteckt bleiben.

Leider kann ich das Template nicht gratis herunterladen und selbst modifizieren wie bei Open Source.
Ebenfalls konnte ich nicht den Entwickler kontaktieren, da er Support nur nach Anmeldung durchführt.

Hoffe, mit unseren Vorarbeiten wird das Umsetzen des Wunsches aber schon sehr leicht möglich sein.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Das aktuelle Update von phpBB werde ich die 2-3 Wochen einspielen, damit verbunden ist dann auch ein Theme Update und dann kommen auch deinen Verbesserungen mit rein. Danke für die Mühe und sry für das erst dehr späte bearbeiten.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Ich will ja nicht nerven, aber das wäre weiterhin hilfreich.. :mrgreen:
Damaskus hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2019, 07:19 Das aktuelle Update von phpBB werde ich die 2-3 Wochen einspielen, damit verbunden ist dann auch ein Theme Update und dann kommen auch deinen Verbesserungen mit rein. Danke für die Mühe und sry für das erst dehr späte bearbeiten.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten